Jump to content

Schnappschüsse im Urlaub - Wie erinnert man sich am besten?


Recommended Posts

Link to post
Share on other sites

 

Es geht darum, dass beim bewussten Fotografieren mit guter Ausrüstung (nicht knipsen mit dem Handy! 8-) )  die Erinnerungen verstärkt werden. 

Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Früher hatte ich immer die Spiegelreflex auf meinen Urlaubstrips mit, später dann nicht mehr und inzwischen wieder die DSLM. In den Jahren, wo ich im Urlaub nicht fotografiert habe, kann ich mich viel schlechter an diese Urlaube erinnern. Wenn man fotografiert, schaut man sich alles viel genauer an, auch mit dem Ziel, ein gutes Foto zu machen.

Link to post
Share on other sites

ich schau mir immer die Bilder an, damit ich weiss, was ich erlebt habe ...

ist bei meinen noch nicht gescannten Dias leider nicht ganz so einfach :D

 

So aus dem Bauch heraus würde ich der Studie jedoch zustimmen.

Wenn ich im Urlaub bewusst und mit ausreichend Zeit fotografiere, dann dauert es einfach länger, bis das Bild entsteht und ich sammle mehr Eindrücke, d.h. es gibt nicht nur den Moment des Fotos sondern eben auch die Vorbereitung, den Weg zum Standort, das Suchen nach der optimalen Perspektive, ....

Im Gegensatz dazu kann ich mich bei Urlauben mit nicht-fotografierenden Freunden, in denen ich zwangsläufig eher nur nebenbei knipse, eher an gesellige Runden erinnern als an den genauen Moment der Knipsbildchen.

Edited by acahaya
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...