Jump to content

Recommended Posts

Link to post
Share on other sites

 

Es geht darum, dass beim bewussten Fotografieren mit guter Ausrüstung (nicht knipsen mit dem Handy! 8-) )  die Erinnerungen verstärkt werden. 

Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Früher hatte ich immer die Spiegelreflex auf meinen Urlaubstrips mit, später dann nicht mehr und inzwischen wieder die DSLM. In den Jahren, wo ich im Urlaub nicht fotografiert habe, kann ich mich viel schlechter an diese Urlaube erinnern. Wenn man fotografiert, schaut man sich alles viel genauer an, auch mit dem Ziel, ein gutes Foto zu machen.

Link to post
Share on other sites

ich schau mir immer die Bilder an, damit ich weiss, was ich erlebt habe ...

ist bei meinen noch nicht gescannten Dias leider nicht ganz so einfach :D

 

So aus dem Bauch heraus würde ich der Studie jedoch zustimmen.

Wenn ich im Urlaub bewusst und mit ausreichend Zeit fotografiere, dann dauert es einfach länger, bis das Bild entsteht und ich sammle mehr Eindrücke, d.h. es gibt nicht nur den Moment des Fotos sondern eben auch die Vorbereitung, den Weg zum Standort, das Suchen nach der optimalen Perspektive, ....

Im Gegensatz dazu kann ich mich bei Urlauben mit nicht-fotografierenden Freunden, in denen ich zwangsläufig eher nur nebenbei knipse, eher an gesellige Runden erinnern als an den genauen Moment der Knipsbildchen.

Edited by acahaya
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...