Jump to content

Kaufberatung für Blitzgerät für Lumix GX8


Recommended Posts

Ich begnüge mich immer noch mit den alten Olympus FL36 und FL50, das ist die günstigste Variante.

Wobei der FL36 nicht so schnell nachlädt, wenn er mit voller Leistung geblitzt hat, dafür ist er leichter.

Mittlerweile gibt es für mFT mehr Auswahl, ich würde darauf achten, daß HSS-Blitzen möglich ist, vor allem, wenn du bei Tageslicht blitzen möchtest.

 

Lg Manfred

Link to post
Share on other sites

Mittlerweile gibt es für mFT mehr Auswahl, ich würde darauf achten, daß HSS-Blitzen möglich ist, vor allem, wenn du bei Tageslicht blitzen möchtest.

Kann ich nur unterstreichen. Gerade gestern habe ich das ausgiebig benutzt. Es ist Gold wert wenn man bei gutem Licht und offener Blende trotzdem die Schatten in Gesichtern wegblitzen kann. Ohne HSS meistens nicht möglich oder nur mit starkem abblenden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...