Jump to content

Kaufberatung für Blitzgerät für Lumix GX8


Empfohlene Beiträge

Ich begnüge mich immer noch mit den alten Olympus FL36 und FL50, das ist die günstigste Variante.

Wobei der FL36 nicht so schnell nachlädt, wenn er mit voller Leistung geblitzt hat, dafür ist er leichter.

Mittlerweile gibt es für mFT mehr Auswahl, ich würde darauf achten, daß HSS-Blitzen möglich ist, vor allem, wenn du bei Tageslicht blitzen möchtest.

 

Lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es für mFT mehr Auswahl, ich würde darauf achten, daß HSS-Blitzen möglich ist, vor allem, wenn du bei Tageslicht blitzen möchtest.

Kann ich nur unterstreichen. Gerade gestern habe ich das ausgiebig benutzt. Es ist Gold wert wenn man bei gutem Licht und offener Blende trotzdem die Schatten in Gesichtern wegblitzen kann. Ohne HSS meistens nicht möglich oder nur mit starkem abblenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...