Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, 

wie oben beschrieben würde ich gerne wie bei canon die Möglichkeit haben, dass das Bild nach Auslösung angezeigt wird (Dann durch ein zweites mal Auslösung drücken dann z.B: verschwinden).

Ich finde die Kamera ist vergleichsweise echt lahm beim Anzeigen von Bildern, weil sie ja nicht lesen und schreiben gleichzeitig kann.

Daher die Frage. Wenn das nicht geht (Was echt echt schwach wäre meiner Meinung nach^^), kann ich das Problem verbessern, dass er imer erst "Writing to memory" zeigt, wenn ich ein Bild ansehen will?

Es ist für mich einfach wichtig, dass ich direkt nach Auslösung den Fokus checken kann. Ich arbeite in der Hochzeitsfotografie und dort muss es einfach zackig manchmal gehen^^.

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Edit: Fairerweise muss ich sagen, dass ich die "billigen" sandisk ultra 80 mbs (nicht schreiben) class 10 Karten habe. Aber vielerorts wird geschrieben, dass schneller Karten auch nichts bringen, weil: Wenn ich eine Bilderserie von 10 Fotos mache, möchte ich gerne das letzte Bild ansehen, was ich gemacht habe und das geht erst, wenn alle gespeichert sind -> schnellere Karten machen es evtl 10% schneller, was für mich aber keine Lösung ist, oder? :)

Edited by insidiousdead

Moin,

ich habe die A7 II. Im zweiten Hauptmenü (Zahnradsymbol) kann ich auf Seite 2 als zweiten Punkt "Bildkontrolle" wählen. Wenn man auf OK klickt kann man wählen zwischen Aus, 2 Sec, 5 Sec und 10 Sec. Wenn Du eine Serie schießt wird am Ende das letzte Foto angezeigt. Die Anzeige ist blitzschnell bein Sandisk 95 MB/Se lesen.

Gruß Dieter

Hi Dieter, danke für deine Antwort, genau das habe ich gesucht :)

Wie meinst du, dass die Anzeige blitzschnell ist? Meinst du, wenn du RAW schießt und sagen wir einmal 10 Bilder machst, dass du mit der Sandsik 95 mb sofort die Bilder anzeigen kannst? Das wäre verwunderlich, aber sehr erfreulich! 

Gute Idee, trotz, dass ich ein 28 mm habe, kann das durchaus sinn machen. 

Du sagst kontinuierlicher AUgen AF an: Ich habe das Problem, dass ich ja AFC kontinulerichen Fokus habe, dort funktioniert der Augen AF leider nicht. Wie stelle ich den denn ein? (Gesichtserkennung ist ja bereits an :))

Danke!!! :)

Danke für euren Input, ihr mögt ja Recht haben, aber ich Fotografiere mit Offenblende 1,4 da will ich schonmal wissen, wie die Schärfe sitzt.

Nochmal die Frage: 

Du sagst kontinuierlicher AUgen AF an: Ich habe das Problem, dass ich ja AFC kontinulerichen Fokus habe, dort funktioniert der Augen AF leider nicht. Wie stelle ich den denn ein? (Gesichtserkennung ist ja bereits an  :))

Danke! :)

Du sagst kontinuierlicher AUgen AF an: Ich habe das Problem, dass ich ja AFC kontinulerichen Fokus habe, dort funktioniert der Augen AF leider nicht. Wie stelle ich den denn ein? (Gesichtserkennung ist ja bereits an  :))

Danke für euren Input, ihr mögt ja Recht haben, aber ich Fotografiere mit Offenblende 1,4 da will ich schonmal wissen, wie die Schärfe sitzt.

Nochmal die Frage:

Du sagst kontinuierlicher AUgen AF an: Ich habe das Problem, dass ich ja AFC kontinulerichen Fokus habe, dort funktioniert der Augen AF leider nicht. Wie stelle ich den denn ein? (Gesichtserkennung ist ja bereits an :))

Danke! :)

Ich ja habe gesehen du hast nur die A7... sorry das mit dem kontinuierlichen Eyeautofokus machen die A7rii und die A6300. --> hier ist das schöne das die Fokussierung auf dem Auge auch bei sich bewegenden Gesichtern/Augen funktioniert. So treffe ich mit meinem 35mm 1.4 FE jedes Auge...

Hi Dieter, danke für deine Antwort, genau das habe ich gesucht :)

Wie meinst du, dass die Anzeige blitzschnell ist? Meinst du, wenn du RAW schießt und sagen wir einmal 10 Bilder machst, dass du mit der Sandsik 95 mb sofort die Bilder anzeigen kannst? Das wäre verwunderlich, aber sehr erfreulich! 

Guten Abend,

fotografiere nur RAW's. Bei einer Serie wird immer nur das letzte Bild angezeigt. Das ist aber sofort da.

Dieter

Ich ja habe gesehen du hast nur die A7... sorry das mit dem kontinuierlichen Eyeautofokus machen die A7rii und die A6300. --> hier ist das schöne das die Fokussierung auf dem Auge auch bei sich bewegenden Gesichtern/Augen funktioniert. So treffe ich mit meinem 35mm 1.4 FE jedes Auge...

Hi Ghostin,

sorry ich habe die a7 ii!

Geht das dort? :)

Kontinuierlich nicht aber "normaler" geht - hatte auch vorher die A7ii. 7 von 10 Bilder treffen in etwa.

Geh in die Custom Button Einstellungen und lech dir den Eyeautofokus auf einen der "C" Knöppchen und dann läuft dat janze...

(sry manchmal rutscht in mir de Kölsche jung durch - selevst in tiefsten Bayern)

Das ist ja blöd, da ich ja eigentlich für "normale" Bilder auch den Back BUtton (kontinuerlich) Fokus nehme.... Dann sagt er beim normalen Gesichts autofokus ja, dass der nur bei normalem Fokus (lock) geht....

Somit kann ich ja nicht beides (z.B. C3 = AFC Nachführautofokus und C4 = Eye AF) gleichzeitig, sondern muss immer ins Menu und umstellen.

Gibt es da einen workaround?

VIelen lieben Dank für eure Hilfe !!!!