Jump to content

Sony will nix verkaufen? - Playmemory App Kauf unmöglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir scheint, Sony ist nicht daran interessiert die Apps für die A7 Kameras zu verkaufen.

Ich habe selten so ein kompliziert aufgezogenes Portal gesehen...

 

Ich habe nun einen halben Tag lang verzweifelt versucht eine App dort zu kaufen - ohne Erfolg.

 

Zuerst habe ich diesen bescheuerten PCMA Downloader installiert, da ja eine Kameraverbindung bestehen muss um überhaupt eine App zu kaufen.

Soweit so gut, anschließend komme ich bis zur Bezahlung, ich habe es mehrfach sowohl mit Paypal als auch Kreditkarte probiert.

 

Entweder kommt die Meldung: "Es ist ein interner Fehler aufgetreten", diese kommt direkt nach der Zahlungsbestätigung der Paypalzahlung.

Bei der Kreditkarte komme ich soweit gar nicht erst, da heißt es zuvor: Die Kreditkarteninformationen sind nicht korrekt, das sind sie allerdings definitiv. Kreditkarten verwende ich im Netz nicht zum ersten mal...

 

Auch der Kauf mit registrierter Kreditkarte direkt über die Kamera schlägt mit der Meldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" fehl.

 

 

Hat jemand einen Workaround wie man die Apps kaufen kann?

 

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Tool hab ich nie genutzt dazu. Ich mach immer alles an der Kamera. Häng mich wie wps ins heimischje Wlan und ab geht die Post. Da muss man ja einen account bei sony entertainment network einrichten. das hab ich damals am rechner gemacht. dort kann man auch kreditkarte oder paypal-infos hinterlegen. wenn das alles fertig eingerichtet ist, geht der kauf über die kamera ganz einfach. ...man muss sich eben mit dem account in der kamera anmelden. das ist dank fehlendem touch wirklich total schnell bei der Sony zu machen :-P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Tool hab ich nie genutzt dazu. Ich mach immer alles an der Kamera. Häng mich wie wps ins heimischje Wlan und ab geht die Post. Da muss man ja einen account bei sony entertainment network einrichten. das hab ich damals am rechner gemacht. dort kann man auch kreditkarte oder paypal-infos hinterlegen. wenn das alles fertig eingerichtet ist, geht der kauf über die kamera ganz einfach. ...man muss sich eben mit dem account in der kamera anmelden. das ist dank fehlendem touch wirklich total schnell bei der Sony zu machen :-P

Wie im eingangspost beschrieben habe ich diese Schritte alle befolgt ;).

Mehrfach die Paypal und Kreditkarten Ingos hinterlegt und sowohl über pc als auch Kamera den Kauf versucht -> ohne Erfolg...

 

Ich brauche auch nur die timelapse App, da ich leider aufgrund von Verlust keinen dafür geeigneten kabelauslöser mehr habe und hier in Norwegen keinen beschaffen möchte.

 

Anstatt sich hier im Forum darüber zu beklagen, würde ich empfehlen, doch bei Sony in Berlin das Problem zu melden, denn sonst kann ja nichts verbessert bzw. geändert werden! Meine Empfehlung!

Ich habe nach Lösungsmöglichkeiten und Erfahrungen gefragt, Probleme beim App Kauf sind bekannt und Sony oftmals gemeldet worden. Findet sich überall im Netz.

 

Daher frage ich hier nach konkreten Lösungsvorschlägen.

Solche Antworten bringen allerdings niemanden vorwärts.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin wie RichardDeanAnderson vorgegangen: Konto mit Zahlungsmöglichkeit (Kreditkarte) über den PC eingerichtet, die Apps habe ich über die Kamera installiert. Davor hatte ich es mehrfach erfolglos an zwei Rechnern (PC, iMac) in mehreren Browsern versucht.

 

Sollte das nicht funktionieren, mit der Kamera so nah wie möglich an den Router gehen. Etwas weiter weg hatte ich da trotz angegblich erfolgreicher WLAN-Verbindung auch schon diverse Fehlermeldungen, "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" kommt mir sehr bekannt vor.

 

Insgesamt ist das Ganze also mehr als verbesserungsbedürftig, genau so wie das umständliche und fehleranfällige Prozedere des Firmwareupdates.

bearbeitet von king-park
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint sich die Software Abteilung von Sony nicht weiter zu entwickeln. Die Camera Remote Control Software ist auch nie stabil und damit für professionelles Arbeiten nicht zu gebrauchen.

Leider gibt es keine Lösung für dein Problem. Kann sein das es in einem Jahr funktioniert.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal gelesen das es mit div. Browsern Probleme gibt welchen verwendest Du?

 

Angeblich funktioniert es nur zuverlässig mit einem Internet Explorer 10 oder älter - bin mir aber nicht 100% sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Hm scheint sich ja durchzuziehen das Problem...

Ich nutze den aktuellen Safari auf dem Mac, habe heute Morgen nochmal einen Versuch gestartet und die Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Mir ist das ganze jetzt auch zu blöd. Ich werde heute hier in Oslo ein Fotogeschäft aufsuchen und mir doch wieder einen Ersatz für meinen Kabelauslöser zulegen, irgendetwas werde ich schon finden!

Ich hätte nur die Timelapse app benötigt, um Intervall Aufnahmen machen zu können. Wäre eine coole Lösung gewesen das direkt in der Kamera machen zu können, ohne zusätzliche Gerätschaften die auch wieder Batterien benötigen. Aber dann eben Oldschool

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, Sony ist nicht daran interessiert die Apps für die A7 Kameras zu verkaufen.

Ich habe selten so ein kompliziert aufgezogenes Portal gesehen...

 

Ich habe das gleiche Problem. Kein Kauf möglich. Download der Smart-Fernbedienung über WiFi direkt mit der Kamera funktionierte problemlos. Eine App kaufen: "Ein interner Fehler ist aufgetreten."

 

Lange Recherche im Sony Forum brachte keine Antwort.

 

Nach langem Suchen konnte ich beim Sony Support eine Anfrage via eMail starten. Antwort war gänzlich unbefriedigend, aber eine Telefonnummer wurde mitgeliefert. ("Playstation Support: 06102 771 3001") Ich habe angerufen und erstaunlich schnell eine Supportmitarbeiterin am Telefon gehabt. Die erklärte, daß der Zugang bei einem Fehlversuch für 24 Std gesperrt werde. Wenn man es dann wieder versuche summiert sich die Sperre um weitere 24 Stunden usw. usf.. Die Mitarbeiterin rechnete mir vor, daß ich nach meinen vielen Fehlversuchen so Ende September es erneut versuchen könne. Wenn dann das Problem wieder auftrete keinen neuen Versuch sondern diese Nummer anrufen. Dann könnte geklärt werden worin der Fehler bestehe.

 

Das Problem scheint viele User zu betreffen. Im Sony Forum werden viele Varianten dieses Fehlers diskutiert, aber keine Lösung angeboten.

Dieter

  PlayStation Support:

06102 771 300

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitarbeiterin rechnete mir vor, daß ich nach meinen vielen Fehlversuchen so Ende September es erneut versuchen könne.

:D Herrlich.

 

Und ich dachte nach meinen stundenlangen Spielereien bei der Registrierung und den folgenden drei Komplettresets (inkl. Kamera) und Löschung der bisherigen Apps (niemals versuchen Bonuskarten einzulösen oder mit einem anderen Account einzuloggen) bereits weit über Gebühr genervt gewesen zu sein ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich sitze gerade beruflich in Panama und versuche erneut, auch nach diversen Fehlversuchen aus Deutschland, eine App für meine Alpha 7ii zu kaufen, welche ich heute dringend bräuchte.

Ich habe Internet Eplorer 10, Safari und Chrome versucht. Ich habe es direkt von der Kamera versucht, ich habe Kreditkarte und PayPal versucht.

 

Es geht nicht. Ich könnte weinen... SOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNY bitte, ich möchte doch nur kaufen.

 

Momentan bin ich in der Alters-Verifizierungsschleife gefangen. Ich muss trotz Paypal Eingabe mein Alter mittels Personalausweis verifizieren, es klappt auch alles, aber final, wenn ich bestelle, lande ich wieder am Anfang  und so weiter und so fort.

 

Warum kann ich nicht per PayPal einfach diese verflixte App bestellen. Das geht doch bei anderen Providern auch?

 

Was mache ich falsch? Kann ich eine Prepaid Karte kaufen und mein Guthaben vorab aufladen?

 

Ich wünsche Euch mehr Glück im Sony App Chaos.

 

 

 

 

 

bearbeitet von OMU71
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...