Jump to content

Sigma Neuigkeiten für E-Mount


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Ich warte immernoch auf ein UWW 10-22 als FE oder als Canon EF für meinen Adapter MC-11. Dieses ist doch schon mehr als überflüssig. Denn wenn da in nächster Zeit nichts kommt werde ich mein MC-11 sowie das 17-70 verkaufen und umsteigen auf 16-70 Zeiss und das 10-18 von Sony. 

Ich habe langsam keine Lust mehr zu warten.

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immernoch auf ein UWW 10-22 als FE oder als Canon EF für meinen Adapter MC-11. Dieses ist doch schon mehr als überflüssig. Denn wenn da in nächster Zeit nichts kommt werde ich mein MC-11 sowie das 17-70 verkaufen und umsteigen auf 16-70 Zeiss und das 10-18 von Sony. 

Ich habe langsam keine Lust mehr zu warten.

 

Stefan

 

wieso kaufst Du das Sigma 10-20 nicht? Das gibts doch seit Menschengedenken als Canon EF?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso kaufst Du das Sigma 10-20 nicht? Das gibts doch seit Menschengedenken als Canon EF?

 

Sehe ich auch so.

 

Wer sich auf das Canon EF Bajonette einlässt, hat die größte Auswahl an UWW-Zooms, und das fängt bei Sigma schon bei 8mm Brennweite für APS-C an.  B)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ist doch schon mehr als überflüssig.

Genau. Ist überflüssig weil es das ja schon gibt. Auf was wartest du genau? Es gibt ein Canon 10-18 und ein 10-22 als EF-S. Musst halt einen anderen Adapter nehmen. bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab ich mir auch schon angeschaut.

Allerdings sind die Zusatzkosten durch denAdapter plus das Fragezeichen wie gut der AF damit funktioniert immer das größte Hindernis.

 

Das 17-70 F2.8-4 wäre interessant.

Allerdings sind es mit Adapter dann auch gleich 700€.

Dann kann ich gleich das Sel1670 kaufen.

 

Würde Sigma mehr E-Mount Objektive umsetzen, wäre ich ein besserer Kunde :D

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nightstalker. das 10-20 Sigma funktioniert nicht richtig mit dem MC-11 habe ich schon probiert

 

@ octane, EF-S Objektive passen nicht auf den MC-11 sonst hätte ich schon das 10-22 Canon. Und rumschnitzen so wie in dem einen Video auf Youtube damit das 10-18 passt mach ich nicht, und nochmal einen anderen Adapter kaufen kommt ebenso nicht in Frage. Irgendwann habe ich dann für jedes Objektiv einen eigenen Adapter. 

 

Ich möchte ein 10-20 oder so ähnlich von der Contemporary  Serie weil die mit dem Adapter sehr gut laufen. Die 10-20 von Sigma die es schon seit Menschengedenken gibt gibt es nicht mehr. Diese werden lt. Händler nicht mehr ausgeliefert. Nur noch explizit auf Nachfrage ansonsten werden die von Sigma nicht mehr geliefert.

bearbeitet von Aronimo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei Amazon gibs die Dinger noch ... hilft aber natürlich nichts, wenn sie nicht richtig funktionieren :(

 

Das Verschwinden könnte natürlich ein Vorbote sein, dass da was im Busch ist ...

 

 

Ich würde sowieso eher für das 10-18 stimmen, das ist sehr beliebt und ich habe eigentlich nur zufriedene Stimmen gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei Amazon gibs die Dinger noch ... hilft aber natürlich nichts, wenn sie nicht richtig funktionieren :(

 

Das Verschwinden könnte natürlich ein Vorbote sein, dass da was im Busch ist ...

 

 

Ich würde sowieso eher für das 10-18 stimmen, das ist sehr beliebt und ich habe eigentlich nur zufriedene Stimmen gehört.

 

Dies meinte auch mein Händler der Mitanteilseigner von Ringfoto ist. Er ist auch der Meinung nachdem die Dinger nicht mehr geliefert werden dass da evtl. was am laufen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, auch bei Sigma geht es in letzter Zeit den Gerüchten nach nur noch um FE Objektive. Eigentl. sollte man meinen, dass aktuell ja für Sigma, Tamron & Co ein guter Zeitpunkt sein sollte, um das ein- oder ander APS-C Objektiv für E-Mount auf den Markt zu bringen, jetzt wo sich Sony selbst voll auf die Vollformat Schiene konzentriert. Aber das scheint auch für Sigma & Co nicht attraktiv genug zu sein. Ich glaube unters APS-C Objektivprogramm kann man damit langsam einen Strich machen.

 

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, auch bei Sigma geht es in letzter Zeit den Gerüchten nach nur noch um FE Objektive. Eigentl. sollte man meinen, dass aktuell ja für Sigma, Tamron & Co ein guter Zeitpunkt sein sollte, um das ein- oder ander APS-C Objektiv für E-Mount auf den Markt zu bringen, jetzt wo sich Sony selbst voll auf die Vollformat Schiene konzentriert. Aber das scheint auch für Sigma & Co nicht attraktiv genug zu sein. Ich glaube unters APS-C Objektivprogramm kann man damit langsam einen Strich machen.

Ist doch auch so weit vollständig, der Rest kann doch mit den FE Linsen abgedeckt werden. Ganz abgesehen davon kommt dieses rappelige Sigma Zeug mir ohne Not nicht ins Haus. Die optischen Eigenschaften von Sigma sind über jeden Zweifel erhaben, aber die Verarbeitungsqualität bei manchen (nicht allen) Linsen ist unter aller Kanone.....

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch so weit vollständig, der Rest kann doch mit den FE Linsen abgedeckt werden.

 

Ich muss ja kein FE Objektiv haben mir genügt ein Sigma mit EF Anschluß von Canon. Die Entscheidung war damals dass evtl.wieder eine Canon 70 oder 80 D bei mir Einzug hält deswegen die Objektive mit Canon EF Anschluß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies meinte auch mein Händler der Mitanteilseigner von Ringfoto ist. Er ist auch der Meinung nachdem die Dinger nicht mehr geliefert werden dass da evtl. was am laufen ist.

 

Finde leider den Artikel nicht mehr, wo ich gelesen habe, dass die Produktion von dem Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM eingestellt worden ist.

 

Im Sigma Objektivkatalog 05/2016 war es schon nicht mehr drin.

 

Aufgeführt war noch das 10-20mm F3,5 DC HSM und das 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte ein 24-105 F4 oder f3,5-4,5 Zoom

 

35 1,4 is mir ein zu großer Brummer

Sigma kann zur Zeit nur groß und schwer, wenn die Bildqualität gut sein soll. Auch das 30/1.4 für E-Mount finde ich etwas groß geraten (auch wenn man zum Vergleich in andere spiegellose Systeme schauen muss).
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich warte immernoch auf ein UWW 10-22 als FE oder als Canon EF für meinen Adapter MC-11. Dieses ist doch schon mehr als überflüssig. Denn wenn da in nächster Zeit nichts kommt werde ich mein MC-11 sowie das 17-70 verkaufen und umsteigen auf 16-70 Zeiss und das 10-18 von Sony.

Ich habe langsam keine Lust mehr zu warten.

 

Stefan

Als natives Sony kommt jetzt das 12-24mm, ist nur ein wenig länger als von Dir erwartet.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als natives Sony kommt jetzt das 12-24mm, ist nur ein wenig länger als von Dir erwartet.

Da der fragende Schreiber nach einem APS-C-UWW sucht, ist diese Empfehlung schon ein Stück weit absurd, zudem das SEL1018F4 sehr ordentlich und kompakt ist (nur nicht ganz billig).

 

(Warum er bei seinen Fragen immer vom Anschluss FE spricht, obwohl er E-Mount meint, verstehe ich aber auch nicht.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der fragende Schreiber nach einem APS-C-UWW sucht, ist diese Empfehlung schon ein Stück weit absurd, zudem das SEL1018F4 sehr ordentlich und kompakt ist (nur nicht ganz billig).

 

(Warum er bei seinen Fragen immer vom Anschluss FE spricht, obwohl er E-Mount meint, verstehe ich aber auch nicht.)

 

Ganz einfach und wie schon mehrmals erwähnt nutze ich den Sigma MC-11 an meiner Alpha 6300 und 6000 mit dem Anschluß FE zu E-Mount. FE von Canon aus dem einen Grund weil später evtl. noch eine 70 oder 80 D zu uns kommen soll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach und wie schon mehrmals erwähnt nutze ich den Sigma MC-11 an meiner Alpha 6300 und 6000 mit dem Anschluß FE zu E-Mount. FE von Canon aus dem einen Grund weil später evtl. noch eine 70 oder 80 D zu uns kommen soll. 

 

Ich glaube du verwechselst da was. Der Canon Mount heisst EF.   FE wird gemeinhin die Vollformatversion des Sony E-Mount bezeichnet auch wenn es offiziell keinen FE Mount bei Sony gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

FE sind Vollformat Objektive bei Sony für E-Mount. E-Mount das Bajonett von Sony Nex, Alpha 5xxx , 6xxx, 7x, 9x.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...