Jump to content

Sigma Neuigkeiten für E-Mount


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich sehe das weniger verkniffen, einfach das sigma 50-100/1.8 adaptieren, den apsc mode deaktivieren und ein bißchen croppen, oder die natürliche vignette dranlassen und mitgenießen

warum das teil aber offenblendig in die exifs f/1.7 reinschreibt, ist mir nicht wirklich klar

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T/1.8 ist "Transmission Stop", f/1.7 ist das Oeffnungsverhaeltnis.

 

ja, aber... sigma selber bewirbt das "normale" 50-100 ja als f/1.8, und das "cine" 50-100 hingegen als T2.0

ich vermute eigentlich eher unterschiedliche rundungsarten als ursache der diskrepanz

 

(f-stops versus T-stops ist mir wohl bekannt, unsere kunden aus dem post-production bereich sitzen nicht nur in hollywood)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toll dass es Sie gibt..

Frage mich nur wer diese kauft. Ich denke Amateure greifen besser zu den normalen Varianten mit Autofokus und als Profi würde ich sie mir mit EFMount kaufen -> Somit zwischendurch auch mal an einer Blackmagic oder RED brauchbar

bearbeitet von luschul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toll dass es Sie gibt..

Frage mich nur wer diese kauft. Ich denke Amateure greifen besser zu den normalen Varianten mit Autofokus und als Profi würde ich sie mir mit EFMount kaufen -> Somit zwischendurch auch mal an einer Blackmagic oder RED brauchbar

 

ich denke, es ist ein hinweis, daß sony im profi-videobereich immer noch ein (der?) marktführer ist

e-mount gibt es ja nicht nur für die dslms, sondern auch bei den echten profi video cams von sony

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn Sigma weiterhin so tolle E-Mount Linsen wie das 1.4/30 auf den Markt bringt, ist das natürlich schon geil. Die Aussage zum MC-11 ist auch interessant. Der lief am Anfang sehr gut und nachher deutlich weniger. Die Zielgruppe ist da halt schon eher klein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sonyalpharumors.com/last-sigma-ceo-says-will-make-fe-lenses/

 

Sigma wird jetzt doch FE-Objektive machen! Jubel!

 

Native Objektive sind halt am besten.

Vermutlich hat Sigma aus dem MC-11 gelernt, und zu Samyang geschielt, die bereits mit nativen Linsen in FE eingestiegen sind, und den Markt aufmischen.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt wann sie die neue Objektive bringen. Hoffentlich nicht erst zur nächsten Photokina. Andererseits können auch kleinere Objektivhersteller die Zeit nutzen (wie es manche schon machen) um jetzt günstige Alternativen anzubieten. Was mich doch noch wundert ist warum Sigma, obwohl am Anfang von Emount schon Objektive gebaut hatte, einfach für eine Zeit ausstieg, und erst jetzt sich wieder auf Emount konzentriert. Die Cine Objektive mal außen vor.

 

Sony baut hervorragende Objektive - keine Frage. Aber der Preis ist auch dementsprechend hoch. Ich bin mir ziemlich sicher dass der erste Dritthersteller, der als erster gute, preiswerte Zoomobjektive bringt ziemlich gut abräumt. Zeiss zähle ich nicht als Dritthersteller, eher als Partner.

 

Es werden wohl nicht wenige den Preis der GM Objektive scheuen und hoffen dass endlich ein Dritthersteller solche Objektive bringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf nächstes Jahr. Neue Bodies und evtl. auch Sigma FE-Objektive. Wenn diese dann 30-40% günstiger sind und ebenso gut wie ihre EF-Kollegen dann Yippieh!

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es spätestens im Herbst soweit sein könnte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das 14er Samyang lieferbar ist, hole ich mir dieses, denn ich glaube nicht, dass von Sigma in nächster Zeit diese Brennweite mit dieser Lichtstärke mit nativem FE-Anschluss als AF-Objektiv kommt.

 

Und von Zeiss könnte höchstens (womit ich angesichts des Batis 2,8/18 in nächster Zeit auch nicht rechne) ein 15er Batis kommen (14mm gab es im Zeiss-Portfolio meines Wissens noch nie, nur ein 15er Distagon, aktuell als Milvus zu haben). Abgesehen davon, dass Sigma, wie hier schon geschrieben wurde, längst nicht mehr zu den wirklich preiswerten Fremdherstellern zählt, sondern auch sportliche Summen aufruft, auch mal vierstellig je nach Brennweite.

 

Das Samyang soll 700 Euro kosten. Ein Sigma ist bestimmt teurer, ein Zeiss oder Sony/Zeiss kostet gut das Doppelte. Da fällt die Wahl eigentlich leicht - ich warte nicht auf die Edeltrauben, die noch nicht einmal konkret angekündigt sind, sondern hole mir die gut gefüllte Rosinentüte vom Discounter, die (hoffentlich) auch schmeckt...

Sorry für das leichte Off Topic...

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Beispiele (ephotozine) aus dem Samyang 14 sahen nicht so toll aus, Ecken nahezu immer matschig und massiv CA. Weggeschnitten erhält man die 16 mm des Sony UWW ZOOM.

 

Sigma traue ich eher zu, hier einen guten Beitrag inkl. AF zum System zu leisten. Dort wird weniger nach dem Prinzip "Versuch macht kluch..." gewerkelt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...