Jump to content

Meine Technik Lightpaintings


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

in  diesem Faden möchte ich gerne meine Lightpaintings vorstellen.
Das erste, der Bagger, war schonmal da, den nehme ich der Vollständigkeit halber nochmal rein.

Beide aufgenommen mit A6000, dabei der Bagger noch beleuchtet mit LED Taschenlampe, der Touareg mit LED Lighpanel.

Das neuere, von dem Touareg stammt von letzter Woche.
Würde mich über Kritik sehr freuen.

 

 

Gruß

Alex

 

15614005743_aa57f5774e_o.jpgLight Painting by Alexander Roehlich, auf Flickr

 

29314388156_ea8fe09389_o.pngTouareg by Alexander Roehlich, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bilder die hauptsächlich oder ausschliesslich mit beweglichem Kunstlicht (Taschenlampe, LED Panel, Blitz) "angemalt" wurden, nennt man auch Light Painting.

 

https://www.youtube.com/watch?v=g8RtYBdCyf4

Danke, guter Ansatz um mit nur EINER Leuchte Produktfotos zu machen...es käme aber wohl das gleiche raus wenn man genug Leuchten hätte für ein Foto. Es ist ja kein anderer Effekt da, ausser das Objekt spezifisch auszuleuchten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Light_Painting

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, guter Ansatz um mit nur EINER Leuchte Produktfotos zu machen...es käme aber wohl das gleiche raus wenn man genug Leuchten hätte für ein Foto. Es ist ja kein anderer Effekt da, ausser das Objekt spezifisch auszuleuchten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Light_Painting

 

Klar, wenn man genug Leuchten hätte, könnte man ein sehr ähnliches Foto machen.

Aber für mich haben Lightpaintings ihren ganz eigenen Reiz. Man kann halt mit nur einer Lichtquelle quasi überall Bilder dieser Art machen.

 

Gruß

 

Akex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...