Maennel Geschrieben 4. September 2016 Share #1 Geschrieben 4. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Name ist Marcel, 30 Jahre jung und komme aus Rheinhessen. Ich bin absoluter Neuling in diesem Gebiet und hoffe hier interessante Tipps und Tricks in Sachen Landschaftsfotografie zu erhalten. Ich habe mir vor ein paar Tagen folgendes Equipment zugelegt Sony A 6000 Kit 16-50 Tele Zoom 55-210 Samyang F2.0/12mm Stativ Rollei Compact Traveler No.1 Carbon Handbuch zur A6000 ist auf dem Weg, da die Bedienungsleitung von Sony wirklich sehr dürftig ist. Zeitnah möchte ich einen Kurs belegen für Anfänger. Vielleicht finde ich aber auch hier meinen Lehrer oder Lehrerin der/die mich mal mit nimmt, um mir die Landschaftsfotografie näher zu bringen... Ich würde mich jedenfalls freuen :-) Beste Grüße Marcel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Seiler-Ralf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seiler-Ralf Geschrieben 4. September 2016 Share #2 Geschrieben 4. September 2016 Hallo Marcel, sei gegrüßt, wie du habe ich mich Heute hier angemeldet, ich wünsche Dir viel Spaß und tolle Bilder mit Deiner Ausrüstung !!.... L.G. Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2016 Share #3 Geschrieben 4. September 2016 Hallo und willkommen im Forum, Vielleicht finde ich aber auch hier meinen Lehrer oder Lehrerin der/die mich mal mit nimmt, um mir die Landschaftsfotografie näher zu bringen... Falls es auch ein virtueller Lehrer sein darf kann ich Stephan Wiesners Buch empfehlen: https://www.amazon.de/Landschaftsfotografie-Tutorial-Trainingsbuch-Fotografieren-lernen-ebook/dp/B01KSW4UFA/ Mit der A6000 und dem 12mm Samyang bist du jedenfalls mal genau richtig ausgerüstet. Das benutzt der Wiesner auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maennel Geschrieben 5. September 2016 Autor Share #4 Geschrieben 5. September 2016 Danke ihr beiden Ja ich habe Stephan Wiesners Kanal abonniert und mir auch unter anderem durch ihn die Cam und das Objektiv gekauft. Das Buch hole ich mir eventuell auch. Allerdings muss ich erstmal die Cam verstehen. Außerdem kann ich noch den Kanal von Benjamin Jaworskyj empfehlen. Viele interessante Videos. Gibt es hier im Forum sowas wie Stellenanzeigen in denen sich vielleicht erfahrene Fotografen mit Anfängern zusammen tun um Tipps und Tricks weiterzugeben? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. September 2016 Share #5 Geschrieben 5. September 2016 Vielleicht ein Usertreffen vorschlagen? Dazu wäre es noch hilfreich, wenn Du Deinen Wohnort nennst. (Ich glaube Rheinhessen ist ein bisschen zu allgemein... kann mich aber auch irren ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maennel Geschrieben 6. September 2016 Autor Share #6 Geschrieben 6. September 2016 Vielleicht ein Usertreffen vorschlagen? Dazu wäre es noch hilfreich, wenn Du Deinen Wohnort nennst. (Ich glaube Rheinhessen ist ein bisschen zu allgemein... kann mich aber auch irren ) Hält sich in Grenzen :-) Ich selbst wohne Nähe Mainz Gibt es denn hier eine Rubrik Usertreff? Grüße Männel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. September 2016 Share #7 Geschrieben 7. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hast ja schon gefunden, die Rubrik ... viel Glück beim finden Gleichgesinnter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge