Kasskira Posted September 3, 2016 Share #1 Posted September 3, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey (:Ich bräuchte einfach mal eure Beratung, da ich mich 0 auskenne ..Ich reise demnächst nach Australien für 1 Jahr und wollte, dort natürlich auch n paar gute Bilder machen.Nun weiß ich aber nicht, welche Kamera da wirklich gut für mich wäre ..Einsatzbereich: Fotos draußen, innen, Party, SelfiesVon daher würde ich es kurz und schmerzlos machen & euch n paar Faktoren nennen, die mir wichtig wären ^-^- Natürlich sehr gute Bilder (scharf, bei Dunkelheit möglichst trotzdem gute Bilder schießen)- 4K Videoaufnahme (möglichst 60+ FPS, falls dies überhaupt schon möglich ist?)vorallem mit stabilen Bildstabilisator .. das ist ja bei vielen noch n Problem- Drehbares Display (für Selfies, VLOG)- Unterwasserfest?Ansonsten wollte ich fragen, ob man solche Kameras auch als "Webcam" benutzen kann? Da ich sowieso eine bräuchte wäre so eine Funktion nicht schlecht Der Preis wäre erstmal egal .. Natürlich keine 1k teure Kamera aber so 300-500 wäre möglich, gerne auch teure Vorschläge, wenn sich diese lohnen ^-^ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2016 Share #2 Posted September 3, 2016 (edited) Hallo, Unterwasserfest gibt es nicht für deine Anforderungen. Es wäre hilfreich wenn du die Muss Kriterien festlegen würdest. Aktuell erfüllt vermutlich ein Smartphone deine Anforderungen am besten. Edited September 3, 2016 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted September 3, 2016 Share #3 Posted September 3, 2016 Ich glaube nicht, dass es eine Kamera gibt, welche gleichzeitig tauchfest ist und ein drehbares Display bietet. Es gibt diese wassertauglichen Kompaktkameras, diese erfüllen aber gewiss nicht die Anforderung, gute, scharfe Nachtaufnahmen bieten zu können. Ein Tauchgehäuse für eine Systemkamera kostet in der Regel schon mehr als die Kamera selbst. Die Vorgaben des TO würde ich mal ganz freizügig als Paradoxon bezeichnen. Barthman 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2016 Share #4 Posted September 3, 2016 Und für "gute Bilder" würde ich ein Fotobuch oder einen Kurs empfehlen. Oder entsprechende Youtube Filmchen z.B. von Benjamin Jaworskyi, Stephan Wiesner und Pavel Kaplun. Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted September 3, 2016 Share #5 Posted September 3, 2016 Eventuell hat der TO ja andere Vorstellung von scharfen Fotos und der Nachttauglichkeit einer Kamera, als wir es hier im Forum gewohnt sind ?! Eventuell wäre ihm mit einer Panasonic FZ1000 ja - bis auf die Wasserfestigkeit - schon gut geholfen ? Kasskira, magst du uns verraten, womit du bisher fotografiert hast und wie hoch du die Latte an die Bildqualität legst ? lg Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2016 Share #6 Posted September 3, 2016 vorallem mit stabilen Bildstabilisator .. das ist ja bei vielen noch n Problem So ist es das? Nein ist es nicht. Aktuelle Fotokameras haben allesamt einen guten Bildstabi. Entweder im Gehäuse oder in den Objektiven oder kombiniert. Bei bewegten Objekten nützt aber auch der beste Stabi nichts. Und für Landschaftsaufnahmen bei Dunkelheit wird halt immer noch ein Stativ benötigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mks Posted September 11, 2016 Share #7 Posted September 11, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Je nach Einsatzbereich gibt es Unterwassergehäuse aus China von 100-250€. Für schnorcheln/strand und tauchen geeignet. Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted September 11, 2016 Share #8 Posted September 11, 2016 (edited) 4 K-Video erscheint mir für einen wie ich vermute Anfänger auch reichlich hoch gegriffen: Die Verarbeitung ist ziemlich anspruchsvoll. 4K kostet, bringt aber für eine allround-Reisekamera ziemlich wenig. Ich würde auch mal einen Blick auf die Outdoor-Kameras wie die Panasonic DMC-FT5 werfen - die hat bis auf ein schwenkbares Display fast die ganze Anforderungsliste. Ist natürlich nirgendwo Spitze - aber in einem weiten Bereich brauchbar und steckt was weg. Edited September 11, 2016 by micharl Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Posted September 11, 2016 Share #9 Posted September 11, 2016 Er ist wohl schon in Australien... Oder geniesst im stillen jeden eurer Beiträge... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 11, 2016 Share #10 Posted September 11, 2016 Mal wieder einer von der Sorte, die eine Frage stellen und dann verschwinden. Schlechter Stil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts