Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bernd, vielen herzlichen Dank für die Bilder und die netten Kommentare dazu!

Dein Reisebericht animiert mich auf jeden Fall Südafrika nochmals zu besuchen. Wir haben noch heute Freunde dort und das wäre eine gute Gelegenheit eine Reise dorthin, mit weiteren Ausflügen zu ergänzen.

Es gibt immer noch zu viele Gegenden die wir noch nicht gesehen haben.

Ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

auch von mir Danke für Deinen Bericht.

 

Ich glaube, man kann da jedes Jahr hinfahren und kommt doch wieder mit anderen Eindrücken wieder. Interessant fand ich auch zu sehen wie die Landschaft einige Monate vor uns war. Eure Bilder unterscheiden sich schon von dem war wir gesehen haben.

 

Tatsächlich habe ich schon mal überlegt dann zu fahren, wenn überall Wasser ist. Dann regnet es entsprechend häufig, die Natur sieht aber total anders aus.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, freut mich wenn es gefallen hat.

 

Ich denke auch das andere Jahreszeiten und andere Parks/Gamereserves und Städte wieder ganz andere Eindrücke

vermitteln. Auf jeden Fall ist Südafrika ein Erlebnis und ich bin froh, das wir es nun schon 2x gewagt haben. Insbes. meine

Frau die immer Flugangst hatte. Ich werde versuchen sie mit Büchern und Bildern von Elefanten für einen

weiteren Afrikaturn laaaangsam weich zu kochen. ;)

 

Ein paar Ziele hätte ich ja schon wieder... :) und die bisher gesammelten Erfahrungen helfen beim nächsten Mal wieder

den ein oder anderen Fehler zu vermeiden.  Wäre doch schade drum.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auch von mir noch vielen Dank für die tollen Bilder und den tollen Bericht. Da mich seit meiner Uganda-Reise ein bisschen Afrika-Fieber gepackt hat, finde ich den Reisebericht sehr spannend und mit den zusätzlichen Infos super interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Bernd,

 

habe deine tolle Reportage über Südafrika gerade entdeckt - die Bilder und Erklärungen gefallen mir ausgesprochen gut. Das weckt Erinnerungen an unsere letzte Reise in dieses wunderschöne Land und steigert die Vorfreude auf unsere nächste Tour im Herbst dieses Jahres.

 

LG Ute

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht vier Wochen nach Südafrika. Wir fahren diesmal von Johannesburg über Pretoria und Rustenburg zum Pilanesberg Reservsat. Danach geht unsere Reise über   die N14 bis nach Springbok. Es sind Besuche des Augrabies Falls NP, Goegab Nature Reservat,  Namaqua und West Coast NP geplant. Dann wollen wir noch nach Hermanus zur Walbeobachtung und den Abschluss findet unsere Reise wie beim letzten Mal in Kapstadt. Also wieder ein straffes Programm :)

 

bearbeitet von Botterbloom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an und in 4 Wochen kann man ne Menge erleben. Ich wünsche noch eine schöne Zeit der Vorfreude und anschl. eine tolle

Reise. Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der hinterher auch gerne Bilder sehen möchte.  ;)

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...