Jump to content

Zubehör gesucht für kameraneuling


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine sony a 6000. Darum will ich jetzt etwas Zubehör kaufen.

Ich brauche ein Stativ, dann nd und pol filter und Ersatz Akkus mit Ladegerät. Da ich besonders landschaftsfotographie machen möchte, habe ich auch schon das samyang 12 mm 2.0 holen. Bei den Akkus habe ich die baxxtar heißen die glaube ich auf dem Schirm (diese roten Akkus) die sollen ja sogar mehr Kapazität als die originalen haben.

Bei dem Stativ hätte ich gern etwas Hilfe. Es soll stabile sein und auch nicht zu teuer. Auch sollte es ein relativ kompaktes packmaß haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

bearbeitet von Morewood
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Stativ superleicht sein soll, dann könnte ich das Sirui T-024x empfehlen (mein Immerdabei Stativ). Erstaunlich stabil für nur 900 Gramm. Oder die günstigere Aluversion T-004X. Meines Erachtens für eine A6000 ausreichend.

Oder was aus der Sirui TX Reihe (etwas stabiler und schwerer).

 

Von Superbillig Stativen würde ich die Finger lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Kamera-Objektiv-Kombination relativ leicht ist, müsste es eigentlich jedes Stativ tun, das nicht aus der Grabbelkiste kommt. Andererseits bedeutet kompakt mindestens dreifacher Auszug - und die sind schon etwas teurer. Und leicht bedeutet Carbon - noch teurer. Ich habe gute Erfahrungen mit Manfrotto gemacht.

 

Bezüglich Fremdakkus gibt es hier gerade eine intensive Diskussion https://www.systemkamera-forum.de/topic/115539-akku-nachbau-np-fw50-welcher-fremdhersteller-ist-zu-empfehlen-erfahrungen/ Ich habe bisher (mittlere Preisklasse, nie die allerbilligstenj) keine sc hlechten Erfahrungen damit gemacht. Wenn ein Hersteller/Händler mehr Kapazität angibt, als beim Original, wäre ich aber sehr skeptisch. Ich habe bisher immer geringere Kapazität (10-20%) festgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann nehm ich lieber das Original. Ich habe halt nur bei Chip einen Test gelesen, wo der Akku besser als der originale weggekommen ist. Was das Stativ angeht hatte ich eh um die 100 150 Euro eingeplant. Leicht muss das Ding nicht sein, nur kompakt und stabil. Alles andere ist mir nicht so wichtig. Wenn ihr mir einen guten Hersteller für die Filter empfehlen könntet wäre das auch sehr hilfreich. Ich habe mir da ein paar Videos von jaworski angesehen, seine selbst beworbenen Filter scheinen ja sehr gut zu sein. Kratzfest ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann nehm ich lieber das Original. Ich habe halt nur bei Chip einen Test gelesen, wo der Akku besser als der originale weggekommen ist. Was das Stativ angeht hatte ich eh um die 100 150 Euro eingeplant. Leicht muss das Ding nicht sein, nur kompakt und stabil. Alles andere ist mir nicht so wichtig. Wenn ihr mir einen guten Hersteller für die Filter empfehlen könntet wäre das auch sehr hilfreich. Ich habe mir da ein paar Videos von jaworski angesehen, seine selbst beworbenen Filter scheinen ja sehr gut zu sein. Kratzfest ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok dann nehm ich lieber das Original. Ich habe halt nur bei Chip einen Test gelesen, wo der Akku besser als der originale weggekommen ist.

Was haben die getestet? Hast du einen Link? Ich hoffe die haben einen Dauertest gemacht. Falls nicht kann man das Ergebnis eh rauchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...