Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

 

 

Edited by Fotofabrikant

Share this post


Link to post
Share on other sites

War eine 5 Tage Fotoreise im März nach Berlin.

Habe ich dann schon so ähnlich vermutet. Nur wenn man in Berlin wohnt, stutzt man zunächst, wenn einem Berlin unter Reisen begegnet. Oder ich zumindest habe gestutzt. Sind aber wirklich schöne Aufnahmen dabei.

Edited by micharl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich dann schon so ähnlich vermutet. Nur wenn man in Berlin wohnt, stutzt man zunächst, wenn einem Berlin unter Reisen begegnet. Oder ich zumindest habe gestutzt.

Hat doch was da zu wohnen, wo andere Urlaub machen.

Ich würde gerne mal zu mir nach Hause "reisen" um das eigene Umfeld mit den Augen eines Außenstehendens zu sehen.

 

Sind aber wirklich schöne Aufnahmen dabei.

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt wirklich viele schöne Motive hier bei uns in Berlin. Das traurige ist nur das man als Berliner, jedenfalls ich, nicht so viel davon sucht. Ich bin meist mit der Kamara unterwegs wenn ich wo anders bin 

 

 

Ick sach mal, wilkommen bei uns, trinkt ne Molle jeniest den Spätsommer und macht schöne Bilder!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dickes B

 

#1

 

"Fickt Eusch Allee"

 

 

#2

 

"Zeichen für Blindheit"

 

(muss man vielleicht ums Eck denken)

 

 

#3

 

"bonjour Tristesse"

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dickes B

 

#1

 

"Fickt Eusch Allee"

 

 

#2

 

"Zeichen für Blindheit"

 

(muss man vielleicht ums Eck denken)

 

 

#3

 

"bonjour Tristesse"

 

Gefallen mir sehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@wasabi

 

Ohne Vollzitat wäre das auch gegangen!

 

***

 

Ich habe noch ein paar Bilder aus Berlin. Beim Durchsehen meiner Auswahl fielen mir zu den Bildern Titel ein. Vielleicht sind die auch zu sehr "um die Ecke" gedacht. Oben z.B. das Bild mit der gelben Bahn und den drei schwarzen Flecken (Punkten) an der Wand: das ist die bildliche Umsetzung von "Gelb mit drei schwarzen Punkten" oder eben dem Blindenzeichen. Fand ich eigentlich ganz gut gelungen. Ist hier aber auf keine Resonanz / Nachfrage gestoßen. 

 

Meine Frau konnte dem Bild auch nicht diese Symbolik abgewinnen. 

 

Ist also nicht sooo einfach, einen Titel zu finden, der nicht das offensichtliche benennt, sondern vielleicht neben dem sichtbaren Bild noch eine weitere Interpretation anstößt, die das Offensichtliche um weitere Gedanken anreichert.

 

***

 

 

 

Aufkleber auf dem Kofferraum: "This machine kills hipsters!" 

Jo, das glaub ich wohl...

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

"i want to break free..."

 

 

big city lights

 

 

boat on the river

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

"bycicle" queen

 

 

 

"down by the river" milky chance

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

 

läuft nicht mehr...

 

 

flasche leer

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

 

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=https://c3.staticflickr.com/6/5476/29580454434_b6ff414aac_h.jpg&key=40f7423852d2767df282f1163ae20517b493100dd9a30e0308b39576f3d8d0f0">

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By 123abc
      Kürzlich hat in Berlin das Futurium eröffnet und ich habe gestern mal einen Rundgang mit der A6300 gemacht:
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Futurium by Berlin-Knipser, auf Flickr
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Futurium by Berlin-Knipser, auf Flickr
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Futurium by Berlin-Knipser, auf Flickr
    • By Rod
      Ein Video mit minimaler Ausrüstung gedreht: DJI Osmo Pocket und Sony RX 100 IV. Im Januar 2019 sind wir nach Andalusien geflogen. Zwei Tage durchstreifen wir die andalusische Hauptstadt Sevilla und frischten alte Erinnerungen auf. Lasst Euch zum neuen Wahrzeichen der Stadt, dem Metropol Parsol, zu einem nächtlichen Spaziergang über die Plätze und in eine Flamenco-Bar entführen. Für die anderen Highlights wie Real Alcazar und Plaza de España hatten wir leider zu wenig Zeit. Audio-Atmo Osmo Pocket und Sony RX100 IV.
      Achtung: 12 Minuten lang! Kaffee, Tee oder was auch immer bereitstellen.
       
    • By foToE
      Hallo zusammen,
      ich bin vor zwei Jahren von meiner DSLR (Nikon D7000) auf MFT (Panasonic GX8) umgestiegen und habe in der Zeit vor der Entscheidung und auch danach vieles hier im Forum gelesen um mich zu informieren.
      Nun möchte ich auch mal ein paar Bilder zeigen,  von unserer Costa Rica - Reise.
      Vielleicht  ist ja der ein oder andere hier auch gerade Urlaubsreif 😉
      Fototechnisch hatte ich mit dabei
      Pana GX8 Pana 12-35/2.8 Pana 35-100/2.8 PanaLeica DG 100-400 Letzteres hatte ich mir (nicht nur)  extra für diese Reise zugelegt, was für die  bunte und vielfältige Tierwelt in Costa Rica ein echter Gewinn war. Mit 100 mm max. Brennweite, hätte ich was die Fotos angeht  vieles verpasst. Allerdings hat es schon auch einiges an Zeit und Übung gebraucht, bis ich mich mit dem  Tele richtig angefreundet hatte. Aber dazu vielleicht später mehr ...
      Ach ja, ihr dürft natürlich gerne Feedback geben, Kritik üben, ich freue mich auf Rückmeldungen!
       
      Lasst uns starten!
      <1> Wie es sich gehört, haben wir Europa im Regen verlassen ...

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. <2> Kurze Zeit später sah es dann schon anders aus 🙂

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. In Anbetracht der Uhrzeit und weil so ein Flug ja auch eine Weile dauert geht es dann morgen hier weiter ...
×
×
  • Create New...