Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gener einen neuen Rucksack akufen da meine Messenger Bag mittlerweile zu klein und auf langen Wanderungen auch zu unpraktisch ist.

Wichtig ist mir das das Equipment diebstahlsicher geschützt ist (Fach auf der Rückseite) und ich an meine OBjektive drankomme ohne den Rucksack abzusetzen. Preismäßig will ich nicht mehr als 130€ ausgeben.

Daher kommen die oben genannten Rucksäcke in Frage. Die Frage die ich mir jedoch stelle ist folgende: Passt mein Equipment auch in den 400er oder muss es der 500er sein ?

Was soll in die Tasche:

 

Kamera & Objektive:

- Sony NEX-7 mit Batteriegriff

- Samyang 12mm 2.0

- SEL24F18Z

- SEL35F18

- SEL50F18

- SEL55210

 

Zubehör:

- Sony HVL F43AM Blitz mit Tasche

- TTL Blitzkabel 3m

- Jinbei E 20x30cm Pop Up Diffusor Softbox

- Cokin Z-Pro Filterhalter mit 3 Verlaufsfiltern und Filtertasche

- 3x Phorex by #jaworskyj ND Filter / 1x Phorex by #jaworskyj Polfilter 67mm

- 3x 49mm Filter ( UV/Pol/ND)

- 2x Ersatzakku NW-50

- 1x Reinigungsset mit Blasebalg und Lenspen

- 1x Minifernglas Zeiss

- 1x Makroschlitten

- 1x Arca Swiss Erstzwechselplatte

- 1x Ministativ Cullmann Magnesit Copter

- 1x GoPro Hero mit wasserdichtem Gehäuse und Ladegerät

- sonstigen Kleinkram (Bindfäden, Gummis mit Plastiktüten als Regenschutz, Silikatbeutel 

- Geldbeutel und Smartphone, Leatherman, eine Flasche mit Wasser etc.

 

Mein Stativ trage ich in der Hand.

 

Was meint Ihr ?

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe beide genannten Rucksäcke. Den 400er habe ich gekauft als ich noch kein Sigma 150-600 hatte. Das passte nicht in den 400er. Mittlerweile ist noch mehr dazugekommen und ich benutzt den 500er auch wenn ich das 150-600 nicht dabei habe.

 

Ob für dein Equipment der 400er reicht oder der 500er nötig ist wirst du schon selber herausfinden müssen. Geh damit in ein Geschäft und probier es aus.  Der 500er ist nicht nur länger sondern auch deutlich tiefer als der 400er.  Gebaut sind beide Rucksäcke für DSLRs und das merkt man auch.

 

In meinen 500er passt z.B. die A7II mit Batteriegriff und G-Master 24-70, das 4/70-200, A6000 Gehäuse, FE90, FE16-35, Blitzgerät, Reserveakkus und Eneloops in der Aussentasche,  Gary Fong Collapsible, Lampenstativ aussen und ein sehr kleines Sirui Stativ ebenfalls aussen befestigt. 

 

Weil du noch lange Wanderungen erwähnst. Dafür (ich verstehe da Bergwanderungen darunter) sind beide Rucksäcke meiner Meinung nach nicht geeignet. Das sind reine Fotorucksäcke. Das Thema "Fotorucksack zum wandern" gabs hier im Forum auch schon und da gibt es bessere Rucksäcke dafür.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Keine Bergwanderungen, dafür habe ich einen Rucksack mit Kameraeinsatz. Ist eher für längere Spaziergänge oder Fotowalks, auch und vor allem im Urlaub. Aber auch wenn man nachts mal die Milchstraße fotografieren will und durch den dunklen Wald über unwegsames Gelände läuft, da ist eine Tasche halt eher unpraktisch.

Hab leider hier in der Nähe keine Möglichkeit mir die Rucksäcke anzuschauen, die meisten Händler haben andere Modelle. Daher auch die Frage hier ob jemand Erfahrungen damit hat.

Edited by adnorton91
Link to post
Share on other sites

Hier, bitte. Allerdings kommt das große Stativ nicht mit in den Rucksack und das kleinere Cokin Filtersystem wird durch ein größeres ersetzt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Also wenn ich das so sehe, sollte das wohl problemlos in den 400er reinpassen. Das Stativ kannst du aussen befestigen. Der 500er ist viel zu tief für eine so kompakte Systemkamera und kleinen Objektiven.  Ich packe ja in den 500er eine sehr viel grössere Vollformatausrüstung rein. 

Link to post
Share on other sites

Der 400er ist noch recht kompakt. Der 500er ist ein rechtes Stück grösser und vor allem für lange und dicke Teleobjektive gebaut worden. Preis-Leistung ist bei beiden mehr als ok.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...