Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum. Seit 2 Monaten besitze ich eine RX100M3 und bin wirklich sehr zufrieden und

habe so viel Spaß mit der "schönen Kleinen", dass die "Großen" im Schrank bleiben!

Allerdings nervt mich, dass sich der kleine Hebel der Dioptrienanpassung am Finder/Sucher immer

von selbst verstellt. Finder/Sucher reinschieben und wieder rausschnappen lassen: bums Einstellung ist weg

und muss nachgefummelt werden. Haben das problem alle, oder ist das ein Mangelan meiner Kamera?

Ich bing espannt auf Eure Antworten...

Grüße Peer

Puh, ich nutze den Sucher so wenig.

Habe die Kamera aber mal rausgeholt - Dioptrien-Einstellung passte noch. Sucher einige Male rein- und rausgeschoben, es hat sich nichts verstellt.

Ist schon seltsam - das Hebelchen an die richtige Stelle zu schieben ist doch schon so fummelig und ging bei mir nur mit spitzen Fingernägeln. Kann mir gar nicht vorstellen dass sich das von alleine verstellt.

Danke für den Hinweis. Bis jetzt habe ich gar nicht gesehen, dass es eine Dioptrienverstellung gibt    :lol: . Ganz ehrlich ich habe den Sucher noch nie benutzt. Ich fand den immer zu klein. Werde ich in Zukunft vielleicht mal tun.

Edited by Guest

Ne ganz ehrlich die m3 habe ich mir nicht wegen dem Sucher gekauft. Mir ist der einfach zu klein als Brillenträger. Hätte die auch ohne Sucher gekauft.

Dankeschön!

Immerhin bestärken mich die Komentare mein Problem einmal prüfen zu lassen.

Der Finder/Sucher war ein wichtiger Punkt für mich, genau diese Kamera zu kaufen.

Ich brauche den, egal wie groß (oder klein) er ist. Das Diplay ist in der Sonne doch eigentlich

außer Funktion... Und um sich auf ein Motiv zu konzentrieren... aber das ist ja doch alles Geschmackssache!

Vielen Dank nochmals!

Servus Peer

P.S.: ich mag die Schweiz (die Fränkische, die Sächsische und natürlich auch die echte)

Das Diplay ist in der Sonne doch eigentlich

außer Funktion...

Bei mir eigentlich nicht.

Aber wenn man schon mal einen Sucher hat und damit besser klar kommt kann man ihn natürlich auch nutzen.

Trotzdem nur mal eine kleine Frage: Hast du bei der Monitor-Helligkeit "sonnig" gestellt?

... ja, den sonnigen Monitor habe ich natürlich schnell entedckt. Und nichts gegen einen Monitor.

Früher (ananlog) hatte ich eine Kamera, da konnte ich zwischen Lichtschacht und Sucher wählen.

Aber eine Kamera ganz ohne Sucher...?

• 10 months later...

Also nach einem Blick in die Anleitung hat sich das nun geklärt.

Der Sucher muss per Taster rausgefahren werden und das Okular per Hand rausgezogen, dann kann man den nutzen.

Ich habe das Okular immer wieder reingeschoben, weil ich dachte das wäre nur für die Dioptrieneinstellung.

Nun ja... :D