Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Sony Vario-Tessar T E 16-70 mm F4 ZA OSS   für 490€ bei Amazon ..  ist das ein seriöses Angebot??

Wo ist der Haken??

Da ich ohnehin ein Weitwinkelobjektiv benötige.. soll ich da "zuschlagen" ?

HaKlaus

Rechts steht:

Nur hier Sie alle Detailsfinden, kontaktieren Sie hier vor der Bestellung-

Finger weg!

Das sehe ich nicht so eng wie Wolfgang. Solange Du nicht außerhalb von Amazon oder paypal bezahlst, ist das mittlerweile recht risikolos für den Käufer. Kann etwas Diskussion und Warterei geben aber Du bekommst zuverlässig entweder die Ware oder Dein Geld zurück.

Also auprobieren kann man das schon, nur würde ich nicht enttäuscht sein, wenn Du keine Ware bekommst und Dich um Deine Rückzahlung kümmern musst

Link zum Beitrag

Hatte schon mal eine A7s für 600€ und auch die Phantom 4 Drohne von DJI für knapp 700€ gekauft. Meine Bestellungen wurden einfach storniert obwohl ich eine Bestellbestätigung erhalten hatte...

Wie wolfgang_r sagte: UNSERIÖS!

Wundere mich das Amazon so etwas überhaupt zulässt...

Link zum Beitrag

Sony Vario-Tessar T E 16-70 mm F4 ZA OSS   für 490€ bei Amazon ..  ist das ein seriöses Angebot??

Da ich ohnehin ein Weitwinkelobjektiv benötige.. soll ich da "zuschlagen" ?

Ich glaube kaum, dass du an deinen A7 Kameras damit Spass hättest. Das ist kein WW Zoom sondern ein Standardzoom für APS-C.  Solche Angebote sind im übrigen nie seriös. Es hat keiner was zu verschenken.

Das passende WW Zoom für Sony Vollformat ist das FE 16-35.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das sehe ich nicht so eng wie Wolfgang. Solange Du nicht außerhalb von Amazon oder paypal bezahlst, ist das mittlerweile recht risikolos für den Käufer. Kann etwas Diskussion und Warterei geben aber Du bekommst zuverlässig entweder die Ware oder Dein Geld zurück.

Bei der Kontaktaufnahme bei solchen Angeboten - wenn man sich denn darauf einläßt - teilt einem der Verkäufer regelmäüßig mit, das Geschäft müsse aus blabla Gründen außerhalb von Amazon und per Vorkasse abgewickelt werden.

Bis vor ein, zwei Monaten standen diese Angebote oft Tage und wochenlöang drfin. Jetzt sind sie meistens schon nach wenigen Minuten wieder verschwunden. Offenbar hat Amazon einen Robot entwickelt, der die Dinger aufspürt.

Link zum Beitrag

aber egal ob das 16-70  od. das 16-35  war das wohl ein "betrügerisches" Angebot, es war ja wie beschrieben kurz danach auch weg ..

Ja das ist klar. Ist ja auch eindeutig als solches zu erkennen.

Link zum Beitrag

Also auprobieren kann man das schon, nur würde ich nicht enttäuscht sein, wenn Du keine Ware bekommst und Dich um Deine Rückzahlung kümmern musst

Wie kann man nur zu einem solchen Unsinn raten ....  

Link zum Beitrag

Ein bekannter von mir hat mal vor ein paar Jahren bei einem Preisfehler bei einem Kühlschrank zugegriffen. Der hat den Kühlschrank dann auch tatsächlich bekommen. Sowas ist aber eher die Ausnahme.

Man kann es ja versuchen in der Hoffnung dass es durch geht was aber sehr unwahrscheinlich ist. Solange man die Ware direkt über Amazon kauft kann auch nichts passieren.

Wie ich weiter oben beschrieben habe, habe ich ja bei solchen Preisen mal es ausprobiert einfach bei Amazon zu bestellen. Der Kauf wird nach ein paar Tagen einfach storniert und fertig. Geld wird natürlich keins abgezogen.

Man sollte halt so etwas nicht außerhalb von Amazon machen wenn der Händler möchte dass man es ihm direkt überweißt... Das wäre sehr unklug..

Link zum Beitrag

Wie kann man nur zu einem solchen Unsinn raten ....

Ruhig Bunter, ruhig!

Zunächst habe ich hier zu gar nichts geraten sondern ich habe meine Sicht der Dinge dargestellt.

Weiter sagt meine Erfahrung mir, dass es sichmanchmal lohnt, erfolglos erscheinende Varianten auszuprobieren. Damit habe ich schon den einen oder anderen Erfolg erzielt, den keiner im Umfeld für möglich hielt.

So ist es auch hier. Ich finde es eine valide Entscheidung ein derartiges Verkaufsangebot anzunehmen und zu prozessieren. Wie weit, bleibt jedem selber überlassen und ich gebe zu, dass gerade bei ebay und Amazon die Chancen schlecht stehen, auf diesem Weg ein Schnäppchen zu machen. Generell halte ich es für alles andere als Unsinn, selber eigene Erfahrungen zu machen anstatt nur Erfahrungen aus 2. Hand und vom Hörensagen zu konsumieren.

Aber dafür leben wir ja zum Göück in einem freien Land. Da darf jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und sogar noch frei darüber reden und schreiben.

In diesem Sinne, macht was draus und nicht immer so ängstlich sein!

Link zum Beitrag

Das Thema ist für mich durch,  ich bin bei solchen "Schnäppchen" ja ohnehin sehr misstrauisch. Gewundert hatte mich allerdings, dass sowas bei Amazon stand, dachte ich doch, da stehen nur seriöse Angebote drin. Das "angebot" war ja seltsamerweise auch gleich wieder verschwunden.

ich werde mir das Sony 16-35 bei einem Händler meines Vertrauens kaufen (Foto Meyer Berlin)

Vielen Dank

HaKlaus

Link zum Beitrag

Mittlerweile verbreiten sich diese Fake Angebote auf Amazon extrem. Schaut mal nach Kameras, Objektive, Smartphones usw. überall diese Fakes. Habe im Amazon Forum nachgeschaut, dort ist dieses Problem bekannt, die Leute regen sich darüber auf und Amazon reagiert nicht darauf...

Also ich bin enttäuscht von Amazon. Bis jetzt immer seriös gewesen, aber wenn sie so etwas durchlassen sind sie selber Schuld wenn Kundschaft sich woanders umschaut...

Das kann doch nicht so schwer sein für ein miliarden schweren Konzern. Wie schnell Amazon auf so etwas reagieren würde wenn Amazon selbst betrogen worden wäre.....

Da sind doch ganze Abteilung für die Sicherheit usw. zuständig.

Link zum Beitrag

Ich bin zwar gelegentlicher Kunde, aber kein großer Freund von Amazon: Die sind mir zu aggressiv und rücksichtslos gegenüber dem Einzelhandel. Trotzdem wäre ich hier mit Kritik zurückhaltend: Wenn jemand einen Robot programmiert hat, der unter Ausnutzung irgendeiner Sicherheitslücke (die gibt es in jeder Websoftware) automatisch massenhaft solche Angebote platziert - dann dauert es eine Zeit, bis sie ein Gegenmittel gefunden haben.

Und dann findet der böse Bube ein neues Sicherheitsleck, und der Tanz geht von vorne los.

Link zum Beitrag

Wenn man in die Beschreibung von diesen Fake Angeboten schaut, liest man: "Bitte kontakieren Sie mich vor dem Kauf" usw. Wenn man da Filter für bestimmte Wörter benutzt könnte man schnell Angebote aussortieren. Oder man baut ein Button ein "Verkäufer melden" oder ähnliches ein, so könnten User gleich Fake Angebote melden. An sich gibt es da immer Möglichkeiten, vor allem als ein so großes Unternehmen hat man da auch viel mehr Mittel um so etwas zu bekämpfen.

Schaut man in die Foren, sieht es so aus als ob Amazon sich da nicht wirklich drum kümmert.

Mir persönlich ist es schon vor 1-2 Monaten aufgefallen dass bei manchen Sachen die Preise unnormal tief sind, als ich über Amazon etwas gekauft hatte, wurde meine Bestellung storniert - klar die Betrüger wollen dass man direkt mit ihnen Kontakt aufnimmt und außerhalb von Amazon bezahlt...

Link zum Beitrag

Das ist seit Monaten extrem. Teilweise auch mit gehackten Accounts, bei denen dann schon zahlreiche positive Bewertungen vorhanden sind. Über die Amazon-Kaufabwicklung entsteht in der Regel kein Schaden, aber Ware gibt´s auch nicht. Und wer "Verkäufer kontaktiere vor Kauf" und dann an Amazon vorbei zahlt, dürfte dies in der Regel als Spende abschreiben können.

Link zum Beitrag