Jump to content

Samyang 12mm 2.0 - focusring Infinity Setting


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mir ein Samyang 12mm f2.0 objektive zugelegt.

Kurze frage an die Experten bzgl. der Infinit setting/focus ring.

(Ich finde verschiedene aussagen)

 

Auf dem Focusring kommt erst ein liegendes L und dann das liegende infinity Zeichen.

 

Wo ist hier die Infinity setting? An Anfang des Anfang des L oder am ende des L?

Mechanischer stop ist das ende des liegenden L.

Wozu dient der Bereich des liegenden L?

 

Gruss Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier die Infinity setting? An Anfang des Anfang des L oder am ende des L?

 

Mach das Ding auf die Kamera und probier es aus, sonst kannst Du sicher sein, die Stellung nicht präzise zu treffen. Und wenn Du Astro machen möchtest, teste es für die Mitte und die Ecken, da könnte es leichte Unterschiede geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das Ding auf die Kamera und probier es aus, sonst kannst Du sicher sein, die Stellung nicht präzise zu treffen. Und wenn Du Astro machen möchtest, teste es für die Mitte und die Ecken, da könnte es leichte Unterschiede geben.

 

Ja, ich versuche in den nächsten Wochen einige MilyWay aufnahmen in Cape May und San Francisco.

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein manuelles objektiv wo der unentlichkeitspunkt mit der makierung übereinstimmt

liegt entweder an den adapter oder an den fertigungstoleranzen von Samyang usw

ist aber kein problem man stellt sich das mal richtig ein und makiert sich dann das selber

ich habe dafür immer ein weißen strich mit ein lacksift auf der skala gemacht

besonders mit mein walimex fisch und altglas ww fotografiere ich fast nur noch auf unentlich

 

gruss frank

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich versuche in den nächsten Wochen einige MilyWay aufnahmen in Cape May und San Francisco.

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!

 

Viel Erfolg :)

 

Habe bei meinem Samyang festgestellt, es gibt eine leichte Bildfeldwölbung, aber mit gut gesetztem Fokus geht alles einigermaßen scharf bei f2,5, siehe hier meine Beiträge dazu (#394 und #395):

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/103847-samyang-12-mm-120-ncs-cs/?p=1294890

 

Dazu gibt's auch ein Video von Stefan Wiesner zu Samyang mit der a6000:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...