Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immer wenn man denkt, schlimmer geht net, kommt einer (hier zunehmend Derselbe) ums Eck und beweist Dir, dass es noch schlimmer geht. :D

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

So, ich packe mal langsam zusammen... habe hier in den letzten 24h zu viel gequirlte Scheisse gelesen...

Weil du keine Ahnung hast.

Dir ist nicht bewusst das damit der Dynamikumfang bei den Bildern erheblich besser wird, die Dateien natürlich größer werden und der Informationsgehalt in den RAW Bildern auch erheblich besser wird.

Aber es sind ja nur zwei Bit :-)))

Wieviel das ausmacht kannst du aber nicht nachrechnen :-)))))

Ich sehe schon, ich hab es mit einer geballten Ladung Experten zu tun - lach mich kaputt :-)))

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Wenn sich Adobe mit Sony einigt ist das doch gut, die anderen profitieren auch davon.

Erklär doch mal kurz, was Adobe damit zu tun hat.

Und inwiefern andere Hersteller davon profitieren, wie Sony seine RAW-Files gestaltet.

Ich denke Du solltest mal versuchen, die von Dir gepostete Meldung zu verstehen.

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag

Erklär doch mal kurz, was Adobe damit zu tun hat.

Und inwiefern andere Hersteller davon profitieren, wie Sony seine RAW-Files gestaltet.

Ich denke Du solltest mal versuchen, die von Dir gepostete Meldung zu verstehen.

Ach so, du meinst das ändert nichts an den Bildern und deren Qualität - na dann gute Nacht.

Und, ja andere Hersteller müssen nicht profitieren. Können aber zusehen wie Sony einen anderen Qualitätslevel eröffnet ;-)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Ich krieg ja schon das Kotzen, wenn ich sehe, wie das ehemals gute SKF durch solche reisserischen Bildzeitungs-Threads auf das Niveau der Super-Illu verkommt... Nichts gegen den Inhalt eines solchen Threads, den kann man nach Lust und Laune diskutieren... Was mich nervt sind diese reisserischen Titel, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben und die Leute verleiten, sich hier zu beteiligen (mich hier inklusve)... billigstes-Shopping-TV-Marketing (8 Pfund abnehmen in nur 5 Minuten)...

Zwischen den beiden markierten Passagen Deines Textes könnte eine gewisse Kausalität hergestellt werden...

Link zum Beitrag

Ach so, du meinst das ändert nichts an den Bildern und deren Qualität - na dann gute Nacht.

Und, ja andere Hersteller müssen nicht profitieren. Können aber zusehen wie Sony einen anderen Qualitätslevel eröffnet ;-)

Hast Du eigentlich die Unterschiede gesehen als Sony endlich seine RAW-Dateien nicht mehr komprimiert hat? Du hast doch die Unterschiede bestimmt sofort gesehen, oder? War doch sichtbar bessere Bildqualität in allen Belangen oder? Feinere Farbabstufungen, bessere Detailauflösung, muss ja, die Dateien waren ja auch größer. Oder?

Link zum Beitrag

Entscheidend ist das, was dann auf den Ausgabemedien rüber kommt. Ansonsten wird das neue RAW Format, wenn es denn kommt, erstmal gehörig Geld kosten. Sony wird sich dieses Highend gut bezahlen lassen, die Dateien werden wahrscheinlich ziemlich groß sein, ob es neuer Rechner Hardware bedarf wird man sehen. Ob sich das alles für den Normalanwender auszahlen wird, darf bezweifelt werden. Was man gewinnt ist ggf. etwas mehr Spielraum bei der Bearbeitung - aber die ist heute ohnehin schon ziemlich groß. Am Ende wird alles eben doch wieder in ein einfacheres Ausgabeformat konvertiert, sei es JPEG, Druckerpapier, Tabletbildschirm, TV oder Beamer.

Insofern erstmal: Gemach, Gemach. Die bestehenden RAW Formate sind noch lange nicht am Ende.

Link zum Beitrag

Ich hatte gefragt, inwieweit Adobe sich dafür interessiert, welches File-Format Sony verwendet.

Mit einem File-Format? :D

Link zum Beitrag

Dieser Thread wird genauso enden, wie andere dieser Art auch.

Also überhaupt nicht? Du machst mir Angst ;)

Also, jetzt mache ich den Fehler, mich zu beteiligen, statt den Quatsch no'netamol zu ignorieren. Aber mit dem Hinweis, daß es bei RAW eh keinen Standard gibt (und bei verschiedenen Sensortechniken auch kaum geben kann), und dem anderen Hinweis, daß die Erhöhung der BIT-Zahl ab einer schon in Sichtweite liegenden Grenze sehr problematisch ist, könnte eigentlich schon alles gesagt sein.

Und hoffentlich bald auch von jedem ;)

Link zum Beitrag

Hier ist vorübergehend zu, einige Beiträge habe ich ausgeblendet.

Mehr Moderation später, muss mich gerade um die Fuji X-A3 kümmern.

Kindergarten-Vergleiche verbitte ich mir - im Sandkasten haben die Kids wesentlich bessere Manieren, um wieder miteinander klar zu kommen.

Angefressen:

Andreas

Link zum Beitrag

Nach nochmaliger Lektüre des Threads (nicht vergnügungssteuerpflichtig) habe ich mich entschieden, den Thread zuzulassen - das wird nix mehr.

Allgemeine Ermahnungen spare ich mir an dieser Stelle, habe den entsprechenden Textbaustein gerade verlegt.

Mit einigen Diskutanten stehe ich bereits in regem Nachrichtenaustausch...

Andreas

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...