Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Meine beiden Schreibkumpanen und ich haben heute eine Übersicht über alle verfügbaren Weitwinkel im Bereich 20-35mm für die a7-Reihe sowie einige interessante manuelle Objektive fertig gestellt.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt gerne :)

Grüße

Phillip

Hallo,

die beiden Canon nFD`s sind dabei, aber was ist mit den Sigma und Tamron Objektiven...

die können auch adaptiert werden (LA-EA3, MC11, Megabones4)...ich selbst nutze

drei Sigma mit UWW b.z.w. WW...

Gruß Foxy

Es sind im Wesentlichen Objektive, die für uns irgendwie interessant sind und mit denen wir Erfahrung haben. Der Anspruch ist keinesfalls eine vollständige Liste zu bekommen, die kann es bei den unzähligen Optionen gar nicht geben. Es ist also durchaus möglich, dass später noch nen Sigma oder Tamron dazu kommt, aktuell besitzt aber keiner von uns eines.

Grüße

Phillip

• 2 weeks later...

Dem schließe ich mich an :)

....macht die Entscheidung aber eher noch schwieriger.... ;)

Um mal noch eins zu nennen    :D     

Das Tamron SP 15-30mm F2.8 Di VC USD mit dem Sigma MC-11 Adapter macht sich Prima an der Sony A7RII    :D     

Edited by Chris K.

Um mal noch eins zu nennen    :D     

Das Tamron SP 15-30mm F2.8 Di VC USD mit dem Sigma MC-11 Adapter macht sich Prima an der Sony A7RII    :D     

Das habe ich "zum Glück" nicht auf meiner Liste - ist mir zu groß / schwer.

Danke aber für den Tipp :)

Hast du was von dem unschärfe Problem bei adaptierten Weitwinkel Objektiven mitbekommen/gemerkt?

In dem Video sieht man unschärfe in den ecken

Ich werde am Sonntag mal einen Test machen, denn bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Aber so lange hab ich das Tamron jetzt auch noch nicht. Hab mir das Video angeschaut und war doch ein wenig erstaunt, in allen anderen Videos oder Berichten ist das Tamron an der A7xx immer gut weg gekommen, allerdings gab es da noch keine Tests mit dem MC-11 und dem Tamron an einer A7RII. Tony & Chelsea scheinen ja auch dieselbe Erfahrung gemacht zu haben...

Ungewöhnlich ist es aber nicht, die meisten UWW haben Probleme in den Ecken, die einzig beiden die da aber im Vergleich noch recht gut sind, sind eben das Tamron und das Nikkor 14-24. 

Edited by Chris K.