Little Wing Posted August 18, 2016 Share #1 Posted August 18, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da es ja hier keine dummen Fragen gibt: habe immer noch nicht rausgefunden wie, oder wo im Menü, man das Auslöse - Geräusch komplett abschalten kann. Wer kann helfen ;-) LG Franz Edited August 18, 2016 by Little Wing Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 18, 2016 Share #2 Posted August 18, 2016 Steht sicher im Manual/Handbuch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Wing Posted August 18, 2016 Author Share #3 Posted August 18, 2016 Steht sicher im Manual/Handbuch. Auf diese Antwort habe ich gewartet. Danke für die Mühe. Wenigstens konnte man sich etwas produzieren. nightstalker and Atur 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted August 18, 2016 Share #4 Posted August 18, 2016 ...noch nicht rausgefunden wie, oder wo im Menü, man das Auslöse - Geräusch komplett abschalten kann. Äh, das 'Geräusch' ist doch echt... nämlich die Verschlussmechanik... ohne diese Mechanik hat Octane Recht... Handbuch... (Hinweis: "Shooting without shutter sound", hab's nicht gelesen, aber es geht hier wohl um den elektronischen Verschluss) nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted August 18, 2016 Share #5 Posted August 18, 2016 Auf diese Antwort habe ich gewartet. Danke für die Mühe. Wenigstens konnte man sich etwas produzieren. Ich wäre ja als Neuling etwas vorsichtig darin, Leute anzupöbeln, die man nicht kennt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Atur Posted August 18, 2016 Share #6 Posted August 18, 2016 Ich wäre ja als Neuling etwas vorsichtig darin, Leute anzupöbeln, die man nicht kennt... na ja, ich wäre als "Alteingesessener" auch genauso vorsichtig, Neulinge anzupöbeln, die ich nicht kenne (was bei Neulingen der Regelfall ist). Ich fand Little Wings Reaktion ganz gut Der Name klingt jedenfalls für meine Ohren schon mal gut, auch wenn er nix mit Fotos zu tun hat. Aber zur Sache: hat das Teil jetzt einen elektronischen Verschluss oder nicht? nightstalker and hella 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudolino Posted August 18, 2016 Share #7 Posted August 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der deutschen Anleitung http://cdn.billiger.com/dynimg/igTCDxjseaAh__VHEESUuft4H9rycHjeBa9LTdXG2DAkMm7-HRCXhyfptoto4OyFnbEmeZo3MAPwmaEz1Attfw/Olympus-OM-D-E-M10-Mark-II-schwarz-14-42mm-EZ-Bedienungsanleitung-3a8f80.pdf ist die Benutzung des elektronischen Verschlussvorhangs auf den Seiten 61 und 62 (geräuschlos) beschrieben. Wie man sowas binnen 1-5 Minuten herausfindet, kann ich dir bei Interesse per PN mitteilen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Atur Posted August 18, 2016 Share #8 Posted August 18, 2016 danke, ich habe die Kamera selber nicht, ich wollte nur, dass die Frage beantwortet wird. Die Suchfunktion in einem pdf kenne ich, aber der TO vielleicht nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fritz Eaublanc Posted August 18, 2016 Share #9 Posted August 18, 2016 habe immer noch nicht rausgefunden wie, oder wo im Menü, man das Auslöse - Geräusch komplett abschalten kann Wenn das "SCP = Super Control Panel " freigeschaltet ist, navigiert man in der 2. Spalte zur vorletzten Postion, dort zeigt sich normal ein simples "RechtecK", wenn die Kamera nicht sonderlich individualisiert ist, kann man nun mit dem vorderen Wahlrad verschieden Modi anwählen, bei gewünschtem "lautlos" erscheint ein "Herz" als Symbol links vom "Rechteck". Viel Erfolg.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudolino Posted August 18, 2016 Share #10 Posted August 18, 2016 Ich habe die Kamera auch nicht, bin aber immer hilfsbereit. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted August 19, 2016 Share #11 Posted August 19, 2016 (edited) Ich denke, dass die Frage grundsätzlich nicht auf den elektronischen Verschluss abzielte ... und wenn man nach "Verschlussgeräusch abschalten" sucht, findet man das eben nicht. Was ja durchaus richtig ist, weil es ja ein mechanisches Geräusch ist, aber kein Grund einen Neuling anzumachen, der vielleicht nicht versteht, dass da ein echtes Geräusch zu hören ist. (um ein richtiges Ergebnis zu googlen, muss man wissen, nach was man suchen muss .... ) Ich denke aber, die Nutzung des elektronischen Verschlusses ist eine gute Lösung. Dazu sollte man noch erklären, dass damit blitzen nicht geht und evtl. schnell bewegte Motive etwas verzerrt wiedergegeben werden. Man ihn also nicht ohne Bedacht immer verwenden kann (wobei ich selbst festgestellt habe, dass das Problem eher nicht so oft auftritt, in der Alltagsfotografie) Edited August 19, 2016 by nightstalker Atur 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts