24.3 Megapixels Posted August 13, 2016 Share #1 Posted August 13, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Es steht hinter auf meiner Kamera drauf, passt so zumindest zu einem Fotoforum. Ich selbst heiße Torsten und habe seit Juni 2015 eine Sony a6000. Ich hab sie blind im großen Fluß geangelt, ohne Plan von nix. Habe mit ihr bislang ca 3000 manchmal auch durchaus schöne Bilder Bilder geschossen. Jetzt möchte ich sie erweitern, da ich nur das kleine Normalzoom besitze. Vielleicht zwei Festbrennweiten, eins davon das Sigma 60mm f/2.8 und eventuell auch noch ein richtiges Blitzgerät, der Kamerainterne ist ja nur ein extremer Notbehelf. Auch in Sachen Bildbearbeitung möchte ich mich verbessern, da arbeite ich momentan auch nur mit kostenlosen/billigen Programmen und Apps auf dem Macbook. Grüße Torsten alias 24.3 Megapixels Link to post Share on other sites More sharing options...
RichardDeanAnderson Posted August 14, 2016 Share #2 Posted August 14, 2016 Herzlich Willkommen. Du hast da ja ein Werkzeug für hervoragende Ergebnisse. Ich denke wenn du eine Festbrennweite kaufst, wirst du nochmal enorm dazulernen. Es gibt da ja diese 3 2.8er Objektive von Sigma die alle sehr zu empfehlen sind. Die sind günstig und optisch gibt es kaum Anlass zur beschwerde. Ja was die Bildverarbeitung angeht...immer mit der Ruhe^^ Wenn du von dir sagen kannst, ich hab die Fotogrundlagen verstanden und kann sie anwenden, macht es sehr viel mehr Sinn sich intensiv damit zu beschäftigen was man durch die EBV verbessern kann. Am Anfang sind das mitunter einfach zu viele Baustellen. Auch den Blitz würde ich erstmal weglassen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted August 14, 2016 Share #3 Posted August 14, 2016 Hallo und willkommen. Mit Deinem Nick wirst Du allerdings schon bald völlig veraltet sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts