Jump to content

Moin


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich bin Christine aus dem schönen nur etwas verregneten Hamburg ;)

 

Ich habe seid einer Woche eine Alpha 6000 und zum ersten mal so ein Instument in den Händen.

und nun möchte ich auch gerne damit umgehen können :D denn ich würde gerne den Automatik Modus verlassen und stelle fest ich finde es nicht so einfach, welches Knöpfchen und welches Rädchen ich wie drehen muss. Hab schon ein bisschen in Büchern gelesen, aber was wo bei meiner Kamera ist?

 

Könnt ihr mir vielleicht so pö a pö einige Sachen beibringen? z.B. wie erstelle ich so ein Makrofoto? oder wie man das so nennt  :) denn  Ich hab ein schönes Holzherz gefunden (Durchmesser in echt ca. 1m) und wollte  das scharf haben und den Hintergrund (ein Fenster mit Geranien) unscharf.

 

Vielleicht habt ihr ja auch Ideen auf welchen Seiten ich mal schauen kann, wo man dass nach und nach einfach ausprobieren kann.

Danke schon mal im voraus.

 

VlG DStine

Link to post
Share on other sites

Guest User73706

Willkommen und Moin!

 

Wenn Du wirklich richtig Lust auf Fotografie hast, kann ich sehr empfehlen sich einzulesen:

 

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

 

Und Dir evtl auch ein Buch zu kaufen. Der nächste Schritt wäre evtl. einen Kurs zu besuchen, der Dir die Grundlagen in der Praxis nahe bringt, quasi das Angelesene noch einmal im echten Leben und an deiner Kamera nahebringen.

 

Das wichtigste dabei ist, wenn Du Dich ein wenig mit den Grundlagen vertraut gemacht hast, ohne Ende zu fotografieren.

 

Dann in einem nächsten Schritt ein oder zwei neue Objektive Dir anzuschaffen, nach dem Du vielleicht besser weißt, welche Art von Fotos Du machen willst. Das findet man am besten durch herantasten und ausprobieren und einfach Fotografieren raus. Sind es eher Menschen, Objekte, Straße, Natur, Architektur, Tiere oder Pflanzen usw.

 

Ein gutes Buch zeigt eigentlich eine gute Bandbreite von Technik, über Objektive, Bereiche und wie das miteinander verquickt wird. Der Link oben kann auch ein Anfang sein.

 

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Einstieg in die Fotografie!

Edited by ThreeD
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...