Jump to content

Panasonic Lumix G70/7 - Speicherkarte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein herzliches Grüß Gott von mir,

 

Ich habe mich heute neu an gemeldet, weil ich diese Woche meine erste eigene Systemkamera bekomme.

 

Eine Panasonic Lumix G70 mit 14-140 Kit.

 

Jetzt befinde ich mich noch auf der Suche nach der besten SD Karte für meine Zwecke.

 

Ich werde zu 80% fotografieren aber möchte die 4K Funktion auch als Hobby Fotograf für Sport, Tier und Familie nutzen.

 

Habe mir bereits einige SD Karten angeschaut und weiß bereits das eine Klasse 10 und UhI-I sowie U3 notwendig ist...

 

Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Schreibgescgwindigkeit... Reicht 40MB/s oder sollte man z.B zu der 90 MB/s greifen

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007PYBSUU/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1470680575&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=scan+disk+extreme+pro&dpPl=1&dpID=51Ythr%2BuRSL&ref=plSrch

 

Ich hoffe ich habe jetzt nicht das Thema zum 10x eröffnet, aber ich habe bisher nichts konkretes gefunden zu der Frage und ich möchte meine Kamera am Wochenende voll auskosten können :)

 

Gute Woche Euch

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s hilft:

Mit der "Extreme Pro" machst Du garantiert nichts verkehrt. Ich verwende mehrere 16GB und 32GB mit der G70 (und auch der LX100). Es läuft aber auch ein 5 Jahre alte 16GB "Sandisk Video" (ohne Geschwindigkeitsangabe!) problemlos bei 4k Videos.

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...