Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das war eine Luftnummer. Zu kaufen gab es das nie. Die Idee wurde immer wieder mal aufgegriffen, aber jedes mal ohne zählbaren Erfolg.

Ich weiß. Gab es von X Firmen, war aber nicht Serientauglich. Eines dieser Dinger hatte ich mal in der EOS drin und kein Bild zustandebekommen.... :)

Link zum Beitrag

Da artet ja hier aus ;-)

Nochmal zurück zu der Bridgekamera. Die Panasonic FZ1000 zb. kostet rund 700 €. Dafür krieg ich doch auch schon eine Systemkamera. Zb. die Sony Alpha 6000. Was haben die beiden Kameras gemeinsam? Was würde für die Panasonic sprechen ? Eigentlich sollte ich doch dann lieber die Systemkamera kaufen, da hab ich mehr Möglichkeiten....oder?

Noch eine Frage: Ist der Auslöser bei einer Bridgekamera genauso schnell wie bei einer System bzw. Spiegelreflexkamera?

Link zum Beitrag

Noch eine Frage: Ist der Auslöser bei einer Bridgekamera genauso schnell wie bei einer System bzw. Spiegelreflexkamera?

Der Auslöser ist nicht das Problem :)

Ansonsten kommt es halt auf das Modell an, die Panasonic FZ1000 hat das modernste AF Modul von Panasonic verbaut, der AF ist blitzschnell und die Auslösung ebenfalls.

schau Dir einfach dieses Video an, da wird eigentlich alles angesprochen:

http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Nikon-Samsu/Panasonic-Lumix-FZ1000/Video-Bridgekamera-Knueller-Lumix-FZ1000-im-Test-Teil-1::738.html

Link zum Beitrag

Der Auslöser ist nicht das Problem :)

Ansonsten kommt es halt auf das Modell an, die Panasonic FZ1000 hat das modernste AF Modul von Panasonic verbaut, der AF ist blitzschnell und die Auslösung ebenfalls.

schau Dir einfach dieses Video an, da wird eigentlich alles angesprochen:

http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Nikon-Samsu/Panasonic-Lumix-FZ1000/Video-Bridgekamera-Knueller-Lumix-FZ1000-im-Test-Teil-1::738.html

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Panasonic FZ1000 zb. kostet rund 700 €. Dafür krieg ich doch auch schon eine Systemkamera. Zb. die Sony Alpha 6000.

Dafür kriegst du eine Alpha 6000 mit 16-50er Kitzoom. Entspricht an KB 24-75. Die FZ1000 kommt mit einem 25-400 mm Objektiv umgerechnet auf KB. Und das mit Blende 4 am langen Ende. Der Sensor der FZ1000 ist allerdings deutlich kleiner wie bei der Alpha 6000. Wenn du mit der Alpha 6000 auf 400 mm Brennweite kommen willst musst du das FE 70-300 kaufen das weit über 1000 Euro kostet.

Link zum Beitrag

Das war eine Luftnummer. Zu kaufen gab es das nie. Die Idee wurde immer wieder mal aufgegriffen, aber jedes mal ohne zählbaren Erfolg.

Habt Ihr schon mal das Veröffentlichungsdatum der Meldung angeschaut ;-) ?

Dass Anfang der 2000er mit dem Gedanken gespielt wurde, weiss ich noch ganz gut. Hatte auf eine Möglichkeit gehofft, meine F5 digital zu nutzen.

Leica hatte eine Zeitlang das DMR für die R8 und R9. Das hat erstaunlich gut funktioniert.

Link zum Beitrag

Hallo Alanis,

hast du dich schon entschieden?

Die Panasonic FZ1000 zb. kostet rund 700 €. Dafür krieg ich doch auch schon eine Systemkamera.

Ich verweise noch mal auf meinen Beitrag #25. Dort schrieb ich, es gibt Bridges mit kleinem Sensor und großem Zoombereich und Edelkompakte mit großem Sensor und kleinem Zoombereich.

Die FZ1000 hat nun beides, einen großen Sensor und einen großen Zoombereich. Aaber sie ist einerseits teurer und vor allem andererseits ein ganz schöner Trümmer.

Gut für alle die genau das haben wollen. Das wäre ich nicht und ich glaube du auch nicht. Du schreibst im ersten Beitrag

Ich möchte hauptsächlich Menschen und Landschaften fotografieren.

Also weniger Sport, Flugzeug-Spotting oder wilde Tiere weit weg.

Von daher bleibe ich bei meiner Empfehlung: Eine Edelkompakte oder eine Spiegellose mit Kitobjektiv. Letztere wenn du später andere Objektive, z. B. lichtstark für die Dämmerung und Innenräume oder ein Portraitobjektiv für freigestellte Kopf-Schulterfotos, ergänzen möchtest.

Link zum Beitrag