schubbel Geschrieben 9. August 2016 Share #76 Geschrieben 9. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na also, der letzte Absatz von Tgutgu geht wenigstens mal auf das Thema ein... mich würde allerdings schon interessieren, wie es ihm nach einem Jahr Oly-Abstinenz ergeht... vielleicht können wir uns ja einen Kameraeinsteller sharen... Was auch gut funktioniert: Man lässt sich fitte Enkel anschaffen. Die kann man dann mitnehmen. Da bekommen die gleich was von der Welt draußen mit und die paar Einstellungen machen die so nebenher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 Hi schubbel, Das könnte für dich interessant sein: Oly 1 Jahr nicht benutzt und schon Bedienungsblackout... . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 9. August 2016 Share #77 Geschrieben 9. August 2016 Naitstohker, sag mir bitte, was die einfachen Einstellungen sind. Ok, ich weiss natürlich nicht, was für dich einfach ist, für mich ist zB die Nutzung des SCP einfach OK drücken und dann auf dem Schachbrettraster "einfach" auf das tippen, was ich gerne verstellen will ... anschliessend am Rädchen drehen, bis der gewünschte Wert erreicht ist. auch ist es für mich einfach, wenn ich eins der beiden Rädchen drehe um zB Blende und Korrektur zu verstellen. Auch die Nutzung der FN Tasten (deren Belegung man im SCP direkt nachsehen kann, ohne blättern oder sonst was) finde ich, gehört zur einfachen Bedienung. Im Gegensatz dazu, gehören Menueeinstellungen, mit denen ich die Grundfunktionsweise der Kamera verstelle, zu den komplexen Einstellungen ... weil erstens damit in die Funktionsweise eingegriffen wird und zweitens, weil sie nicht so einfach zu erreichen sind. war das einfach genug erklärt lieber Kleinkram? (Namesverballhornungen sind übrigens, neben Rechtschreibflames, unterste Schublade .... ) tgutgu und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. August 2016 Share #78 Geschrieben 9. August 2016 Kleinkram bringt es ironisch auf den Punkt und scheint einer der wenigen zu sein, die meinen Thread-Sinn erfasst haben. Stattdessen kommen von mir hochgeschätzte Forenkollegen und geben Tipps, nach denen niemand gefragt hat. Alle diese Tipps sind natürlich schon längst implementiert: Auf P habe ich ein kirschm-Universalsetting (basierend auf dem A-Modus) welches eine Art Allround Idiotenmodus für 70% aller Fälle ist. Schalte ich die Kamera nach 1 Jahr ein, könnte ich sofort loslegen. Ich fasse mal zusammen: Du wolltest eine feinsinnige und intelligente Anspielung auf nicht vorhandene, aber denkbare, Probleme im Forum platzieren, hast es aber leider sprachlich so formuliert, dass die meisten es nicht kapiert haben .... nur Kleinkram, der ja auch manchen ein bisschen umständlich denkt, hat Dich verstanden und deshalb ist jetzt die Welt schuld daran, dass Du unverstanden bleibst und sinnlose Tipps von Leuten bekommst, die eh nichts anders zu tun haben als im Forum zu warten, bis einer mal eine Frage stellt? tgutgu und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 9. August 2016 Share #79 Geschrieben 9. August 2016 Ich fasse mal zusammen: Du wolltest eine feinsinnige und intelligente Anspielung auf nicht vorhandene, aber denkbare, Probleme im Forum platzieren, hast es aber leider sprachlich so formuliert, dass die meisten es nicht kapiert haben .... nur Kleinkram, der ja auch manchen ein bisschen umständlich denkt, hat Dich verstanden und deshalb ist jetzt die Welt schuld daran, dass Du unverstanden bleibst und sinnlose Tipps von Leuten bekommst, die eh nichts anders zu tun haben als im Forum zu warten, bis einer mal eine Frage stellt? Wieso nur Kleinkram? Ich hab keine Tipps gegeben. Für mich war die Threadintention klar und ich habe mein eigenes Beispiel beigetragen. Er ist also NICHT alleine. Allerdings brauchte ich dazu kein ganzes Jahr sondern nur ein paar Monate. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 9. August 2016 Share #80 Geschrieben 9. August 2016 Ich komme auch nochmal zur Eingangsfrage zurück: bei mir passiert das auch, aber schon nach 2 Wochen Nichtnutzung. Ich würde das aber niemals zugeben nightstalker, acahaya und schubbel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 9. August 2016 Share #81 Geschrieben 9. August 2016 Niemals nicht! Sonst müsste man ja auch zugeben, warum man die Kamera solange nicht genutzt hat: Man hat sie einfach verlegt und nicht wieder gefunden... Ging mir jetzt mit einem Stativ so. Einfach weg und nicht bei den anderen. Nachdem die ganze Bude durchsucht und durcheinander gebracht war, lag es plötzlich ganz unschuldig da, wo ich zuerst vermutet und gesucht hatte. Ergo: Nicht nur vergesslich, sondern auch noch blind! An so komplizierte Sachen wie Menuanpassung geh' ich nur in letzter Not und mit schriftlicher Ausarbeitung ran. Doof nur, dass ich entweder meine Klaue nicht entziffern kann, oder nicht begreife, was jetzt der Sinn des ganzen sein soll. Bluescreen222, acahaya und wolfgang_r haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 9. August 2016 Share #82 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, ich weiss natürlich nicht, was für dich einfach ist, für mich ist zB die Nutzung des SCP einfach (Namesverballhornungen sind übrigens, neben Rechtschreibflames, unterste Schublade .... ) Das SCP vermisse ich bei meinen Panas am meisten. Ich weiß nicht warum dort ein so kompliziertes "Quick" -Menü implementiert ist. Bei den Namen kämpfen meine zwei Tippfinger mit dem Gehirn, wenn sie so anders ausgespochen wie geschrieben werden. Das ist vielleicht nicht intelligent, aber das ist Notwehr eh oft nicht. Ursprünglich wollte ich mit zwei Buchstaben abkürzen, aber das erschien mir unpassend. bearbeitet 9. August 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 9. August 2016 Share #83 Geschrieben 9. August 2016 Ursprünglich wollte ich mit zwei Buchstaben abkürzen, aber das erschien mir unpassend. OK,OK, da war die gewählte Version dann doch die bessere Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge