Jump to content

Erfahrungen mit Godox TT685 TTL Blitz für Sony MI?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

 

Im Highspeedbereich arbeite ich mit den Blitzen im manuellen Modus und entfesselt.

Ich habe den Sony HVL60M den Godox TT685-S und noch Yongnuos in Betrieb.

Gekauft habe ich den Godox X1T-S und nach ellenlangem Warten noch 2 X1R-S.

Dass ich die Yongnuos nicht steuern kann ist mir bewusst.

Nun kommt der Frust da ich am Sonyblitz im manuellen Modus die Blitzzeiten am X1T-S

nicht einstellen kann muss ich stets zum Blitz hinlaufen um ihn zu verstellen.

Die Settings sind Kanal 2 und Gruppe B eingestellt. Sollte kein Problem sein.

Der Godoxblitz lässt sich tadellos steuern.

Auf Antworten bei Godox und beim Geschäft in CH warte ich seit einiger Zeit.

Wenn das nicht funktioniert, dann war ein Kauf des Transmitters und der Empfänger für Sony

sinnlos. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.

Vielleicht erhalte ich hier die Lösung zum Problem was ja tool wäre.

 

Schönen Gruss aus CH

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe da auch mal eine Frage zum Godox.

 

Ich habe hier den Godox X1T-S mit dem Godox TT685-S im Gebrauch.

 

Nun besitze ich aus meinem alten Bestand noch einen Nikon SB910 Blitz. Wenn ich mir nun den 

Godox X1R-N i-TTL 2.4G Empfänger für den SB910 zulege, kann ich den dann über den X1T-S

vollständig weiternutzen?

 

Ich bin halt im Blitzsektor noch ein ziemlicher Frischling.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Antworten bei Godox und beim Geschäft in CH warte ich seit einiger Zeit.

Wenn das nicht funktioniert, dann war ein Kauf des Transmitters und der Empfänger für Sony

sinnlos. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.

Vielleicht erhalte ich hier die Lösung zum Problem was ja tool wäre.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller den Sony Blitz zu verkaufen und durch einen Godox zu ersetzen. Die ganze Funktionalität wie beim Godox wirst du beim Receiver nicht erhalten. Antworten auf Fragen bekommt man von Godox in China erfahrungsgemäss nicht. Ob Fotichaestli genau deine Kombination getestet hat, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ja, so macht man seine Erfahrungen.

Chef vom Fotichäschtli teilte mir auf Nachfrage mit: Wir sind am Ball und warten auf eine Lösung.

Und so wartet man bis es einem aushängt. 2 Emails an Godox waren auch sinnlos.

Ja, die Kompatibilität müsste man vorher überprüfen und danach die passenden Produkte kaufen 

auch wenn es teurer wird.

Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.

:mad: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe beim entfesselt Blitzen! Vorab: Habe eine A6000, einen HVL-F20M als Master und einen HVL-F60M als Slave. Funktioniert natürlich im WL-Blitzmodus der Kamera ohne Probleme.

Habe mir den Godox TT685S geholt, da ich von zwei Seiten blitzen wollte.

Im manuellen Modus des Godox bei der Einstellung S1 bzw. S2 funktioniert es auch, wie benmao beschrieben. Natürlich ohne TTL usw.

Im slave Modus (Gr. A und RMT1 bzw. den anderen Einstellungen) zündet der Blitz bei Verwendung des HVL-F20M nicht oder nur dann, wenn die Kamera unmittelbar neben dem Godox steht. Verwende ich den HVL-F60M als Master, dann zündet der Godox. Wechsle ich dann wieder auf HVL-F20M, zündet der Godox sogarauch, wenn die Kamera weit weg ist. Schalte ich den HVL-F60M dazu, zündet er wieder nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist es überhaupt möglich, dass der Godox mit dem HVL-F20M im slave Modus zündet? Weiß das jemand? In der Anleitung ist er nicht explizit aufgeführt, dort werden die Sony-Blitze aber mit "unter anderem" aufgeführt. 

Ach ja, aktuelles Update (2.1) ist auf dem Godox drauf.

Falls jemand da was weiß oder erkennt, was ich falsch mache, freu ich mich über Rückmeldungen! Vielen Dank!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Godox Benutzer benutzen üblicherweise die dazugehörigen Funkauslöser zum auslösen. Ganz neu gibt es den XPro-S. Oder auch den X1T-S. Das funktioniert gut und problemlos inkl. HSS mit Steuerung der Blitze und wenn gewünscht mit TTL. Gemischter Betrieb mit Sony Blitzen oder gar auslösen mit einem Masterblitz macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Ich sehe den Nutzen beim besten Willen nicht.

 

Aber vielleicht kann ja jemand anders dazu etwas sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo, unter dem Thema "welche Erfahrungen mit dem Blitzgerät Godox TT685" habe ich festgestellt, dass beim Drücken der Mode-Taste die Meldung "locked" angezeigt wurde und weitere Einstellungen nicht mehr vorgenommen werden konnten. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Sperre wieder lösen?Weder In den deutschen oder englichen Anleitungen habe ich keine Lösung gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...