Jump to content

Erfahrungen mit Godox TT685 TTL Blitz für Sony MI?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also nochmal konkreter. Irgendwie klang mein letzter Post selbst für mich, beim zweiten mal lesen, etwas konfus.

 

Also meine Kamera befindet sich im manuellen Modus. Ich möchte entfesselt Blitzen mit HSS und auch die Blitzleistung selbst einstellen.

 

So sehen die Displays aus und es regt sich nichts beim Auslösen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Modus ist der Blitz der Sender. Drück nochmals auf den rechten Knopf bis im Display auch noch "Slave" erscheint. Vorne blinken dann zwei LEDs.  Es steht dann auch welcher Kanal aktiv ist. Und beim Sender muss ja entweder die Leistung oder TTL stehen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort.

Würde dann so aussehen sollen? :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Allerdings ist die Option HSS nicht mehr wählbar und auslösen tut immer noch nichts.

Mein Yongnou mit billig Auslösern, kann zwar weniger, ist aber auf jeden Fall einfacher zu bedienen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man muss nicht Wireless auswählen in der Kamera.

 

Probiers mal mit TTL und dann einfach eine schnellere Zeit auswählen. Das funktioniert bei mir.

 

Mit Wireless in der Kamera gehts auch nicht. Auf "Aufhellblitz" und "Langzeitsyncro" geht es!

Zudem hab ich die Kontakte etwas sauber gemacht.

 

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Wireless" Einstellung in der Kamera benutzt man nur wenn der eingebaute Blitz Slaveblitze auslösen soll. Klar dass das mit dem Godox Auslöser nicht funktioniert. Bei mir steht das auch auf "Aufhellblitz. Viel Spass dann mit der Godox Kombi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Wireless" Einstellung in der Kamera benutzt man nur wenn der eingebaute Blitz Slaveblitze auslösen soll. Klar dass das mit dem Godox Auslöser nicht funktioniert. Bei mir steht das auch auf "Aufhellblitz. Viel Spass dann mit der Godox Kombi.

 

Hatte das mit der "Wireless" Einstellung irgendwo mal aufgeschnappt. Aber danke für die Richtigstellung.

 

Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass "Wireless" nur mit einem aufgesteckten Blitz funktioniert und nicht mit dem integrierten. 

Wirklich verstehen muss man das wohl nicht.

 

Der Godox funktioniert jetzt auf jeden Fall so wie er soll, mehr brauch ich gerade eh nicht! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass "Wireless" nur mit einem aufgesteckten Blitz funktioniert und nicht mit dem integrierten. 

Wirklich verstehen muss man das wohl nicht.

Das kann dir mit dem Godox System egal sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wireless an der Kamera wird benötigt, wenn man einen Sony Masterblitz hat, der ja das optische Protokoll verwendet oder wenn Du den Godox TT685-S auf das optische Protokoll/Master eingestellt hast.

Erkennbar am anderen Symbol am Display des Blitzes.

HSS macht er automatisch. Einfach die Kamera auf entsprechend kurze Verschlusszeit stellen.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

He Leute,

bin soweit echt sehr zufrieden mit dem Godox. Daher nochmals danke für eure Empfehlung.

 

Allerdings hätte ich da noch ne Frage. Ist es möglich den Godox als Slave zu nutzen und mit dem intergrierten Blitz der A6000 auszulösen?

Bei meinem Yongnou funktioniert das ohne probleme und besondere Einstellungen.

 

Hab den Godox jetzt als Slave eingestellt und oben links wird das Flash-Symbol angezeigt und die Hintergrundbeleuchtung ist orange, wie in der Anleitung beschrieben.

Aber er löst nicht aus.

 

Tipps, Tricks, Erfahrungen? Schon mal vielen Dank!

 

Gruß

 

Flo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Leute,

bin soweit echt sehr zufrieden mit dem Godox. Daher nochmals danke für eure Empfehlung.

 

Allerdings hätte ich da noch ne Frage. Ist es möglich den Godox als Slave zu nutzen und mit dem intergrierten Blitz der A6000 auszulösen?

Bei meinem Yongnou funktioniert das ohne probleme und besondere Einstellungen.

 

Hab den Godox jetzt als Slave eingestellt und oben links wird das Flash-Symbol angezeigt und die Hintergrundbeleuchtung ist orange, wie in der Anleitung beschrieben.

Aber er löst nicht aus.

 

Tipps, Tricks, Erfahrungen? Schon mal vielen Dank!

 

Gruß

 

Flo

Das geht nicht.

 

Kamerablitz auf "Remote" ? Bzw. Kamera in den Blitzeinstellungen auf "Remote" ?

Gibt's nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein hat er nicht.
 

Allerdings hätte ich da noch ne Frage. Ist es möglich den Godox als Slave zu nutzen und mit dem intergrierten Blitz der A6000 auszulösen?
Bei meinem Yongnou funktioniert das ohne probleme und besondere Einstellungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamerablitz auf "Remote" ? Bzw. Kamera in den Blitzeinstellungen auf "Remote" ?

 

Es gibt zwar die Blitzeinstellung WL(wireless), diese lässt sich aber mit dem Integrierten Blitz nicht aktivieren. 

Wenn ich den Godox allerdings auf die Kamera mache, dann kann ich WL auswählen und könnte so wohl einen zweiten entfesselten damit zünden lassen. Bringt mir aber nichts in dem Fall.

 

Das geht nicht.

 

 

Gibt's nicht.

 

Kann mir jemand erklären warum das mit dem Godox nicht geht und mit dem Yongnuo aber schon? 

Würde mich doch interessieren ,was da die technischen Hintergründe für sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar die Blitzeinstellung WL(wireless), diese lässt sich aber mit dem Integrierten Blitz nicht aktivieren.

Wenn ich den Godox allerdings auf die Kamera mache, dann kann ich WL auswählen und könnte so wohl einen zweiten entfesselten damit zünden lassen. Bringt mir aber nichts in dem Fall.

 

 

Kann mir jemand erklären warum das mit dem Godox nicht geht und mit dem Yongnuo aber schon?

Würde mich doch interessieren ,was da die technischen Hintergründe für sind.

Es ist wohl lediglich eine Sache der Software.

 

Im optischen wireless Slave Modus wertet der Blitz die Information aus, die mit dem Vorblitz sozusagen mit kleinen Lichtblitzen gemorst wird (also übertragen wird).

Jetzt müsste die Software nur noch dahingehend modifiziert werden, dass die Information ignoriert wird und der Blitz entweder beim ersten Blitz oder beim Hauptblitz ebenfalls auslöst.

 

Aber professionell ist das nicht. Da müsste man ja direkt am Blitz die Leistung einstellen. Bei den Preisen könnte man sich ja einen Sender und/oder einen weiteren Godox kaufen.

 

Falls Du nicht den dummen Slave Modus sondern den integrierten Blitz der A77 meinst: Dieser verwendet das ältere Wireless-Protokoll ohne Blitzgruppen, ist auch wieder eine Softwaresache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl lediglich eine Sache der Software.

 

Im optischen wireless Slave Modus wertet der Blitz die Information aus, die mit dem Vorblitz sozusagen mit kleinen Lichtblitzen gemorst wird (also übertragen wird).

Jetzt müsste die Software nur noch dahingehend modifiziert werden, dass die Information ignoriert wird und der Blitz entweder beim ersten Blitz oder beim Hauptblitz ebenfalls auslöst.

 

Aber professionell ist das nicht. Da müsste man ja direkt am Blitz die Leistung einstellen. Bei den Preisen könnte man sich ja einen Sender und/oder einen weiteren Godox kaufen.

 

Falls Du nicht den dummen Slave Modus sondern den integrierten Blitz der A77 meinst: Dieser verwendet das ältere Wireless-Protokoll ohne Blitzgruppen, ist auch wieder eine Softwaresache.

 

Danke für deine Erklärung. Glaub ich mein schon den "dummen" Slave Modus.

Den find ich manchmal aber ganz praktisch.

 

Wenn ich z.B. mit Hund im Wald unterwegs bin und ein mir ein spontanes Makromotiv über den Weg läuft, pack ich einfach den Yongnuo aus, schalte ihn ein, klapp den internen Blitz aus und kann schnell fotografieren, ohne den Sender montieren zu müssen. Für dauerhaft auf der Kamera ist der Godox-Sender mir zu globig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Danke für deine Erklärung. Glaub ich mein schon den "dummen" Slave Modus.

Den find ich manchmal aber ganz praktisch.

 

Wenn ich z.B. mit Hund im Wald unterwegs bin und ein mir ein spontanes Makromotiv über den Weg läuft, pack ich einfach den Yongnuo aus, schalte ihn ein, klapp den internen Blitz aus und kann schnell fotografieren, ohne den Sender montieren zu müssen. Für dauerhaft auf der Kamera ist der Godox-Sender mir zu globig.

Ich habe gerade rausgefunden, dass dieser Slave-Modus doch funktioniert. Wie bei Metz und Nissin: S1 bei Blitzen ohne Vorblitz und S2 mit Vorblitz.

Man muss dazu den Godox mit der rechten TASTE auf TTL stellen und mit der linken auf MAN. Dann wird eine Taste in der Mitte mit S1/S2 belegt. Damit schaltet man den Blitz in den gewünschten Modus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade rausgefunden, dass dieser Slave-Modus doch funktioniert. Wie bei Metz und Nissin: S1 bei Blitzen ohne Vorblitz und S2 mit Vorblitz.

Man muss dazu den Godox mit der rechten TASTE auf TTL stellen und mit der linken auf MAN. Dann wird eine Taste in der Mitte mit S1/S2 belegt. Damit schaltet man den Blitz in den gewünschten Modus.

Guter Mann.

Eben ausprobiert. Funktioniert!

Vielen Dank!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...