FritzAcer Posted August 2, 2016 Share #1 Posted August 2, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wohne nach vielen Lebensmittelpunkten nun schon wieder 5 Jahre zwischen der Bundeshauptstadt Berlin und der Landeshauptstadt Potsdam. Ich fotografiere schon seit den 60er Jahren. Angefangen hat es mit einer Voigtländer Vitomatic II. Dann ab 1970 die erste Spiegelreflex Yashica TTL elektroX mit vielen Objektiven und Zubehör. Ab 1976 habe ich parallel auch mit Super8 mit Magnettonspur gefilmt. Als Sony das Video8 vorstellte bin ich dann auch auf das Video-Filmen umgestiegen. Als die ersten Digitalkameras Anfang 2000 heraus kamen habe ich parallel auch diese Technik genutzt. Nach vielen verschiedenen Digitalkameras besitze ich nun auch die Olympus OM-D Mark II mit zwei Objektiven. Hoffe nun auf geile Bilder! ;-) Nutze auch weiterhin meine HD-Videokamera von Panasonic. Seit gut einem Jahr habe ich alle Bilder und Filme meines Schaffens digital auf einem NAS gespeichert und natürlich auch gespiegelt und gesichert. Jetzt kann ich Bilder und Filme von überall direkt auf alle möglichen Screens zeigen. Da mein NAS auch ein HDMI-Ausgang hat sind alle Bilder und Filme per Mouse-Click direkt in meinem Home-Cinema anzusehen. Beste Grüße von Fritz!Acer Link to post Share on other sites More sharing options...
Atur Posted August 2, 2016 Share #2 Posted August 2, 2016 Hallo Fritz, herzlich willkommen. Bei "zwischen den Hauptstädten" dachte ich ja zuerst mehr an Plauen (das liegt ziemlich genau zwischen München und Berlin) Kann man denn zwischen Potsdam und Berlin wohnen? ich dachte, die grenzen aneinander. Aber sei's drum, so wesentlich ist das nicht. Wichtiger ist schon die kamera. Hast Du eine Olympus OMD EM 10 Mark II oder eine EM 5 Mark II? Viele Grüße André Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts