Jump to content

JAG


Klaus Bieber

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum "Eintesten" der Kombi GX80 + Kit 12-32 kam mir mein Freund JAG (Bildhauer, knorriger Individualist ...) gerade recht:

 

gx80-allesmogliche-bild-062.jpg < groß

 

 

gx80-allesmogliche-bild-057.jpg < groß

 

 

gx80-allesmogliche-bild-065.jpg < groß

 

 

gx80-allesmogliche-bild-061.jpg < groß

 

 

 

gx80-allesmogliche-bild-066.jpg < groß

 

Die "Bildgestaltung" ist natürlich Geschmacksache, passt aber m. E. zu JAG wie die Faust aufs Auge. (Die Kombi GX80 + Kit 12-32  ist meine Immerdabei).

LG Klaus

 

 

bearbeitet von Klaus Bieber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich schiebe ich mal das Original von der Hand mit Zigarette nach:

gx80-allesmogliche-bild-059.jpg <   groß

 

 

Und noch ein JAG-Handbild aus der Kombi "GX80 + Kit 12-32:

gx80-allesmogliche-bild-058.jpg <   groß

 

 

Mit gleicher Kombi habe ich auch die 100 Jahre alte "Oma Herzhausen" aufgenommen:

 

gx80-allesmogliche-1km-bild-046.jpg <   groß


P1020546-999jpg.jpg <   groß

 

Was für ein schönes, lebendiges Gesicht voller unzähliger Erinnerungen.

 

LG Klaus

bearbeitet von Klaus Bieber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise finde ich die Motive und Komposition gut bis sehr gut, bei der Bearbeitung bist du meines Erachtens nach aber über das Ziel hinaus geschossen.

 

Gerade die Bildhauerbilder (schönes Wort) verlieren für mich durch das übermäßige Digitalrauschen eher an Charakter, als das sie gewinnen. Da hätte mir wahrscheinlich schwarz/weiss und eine dezentere Vignette deutlich mehr zugesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes s/w mit nicht so harten Kontrasten würde mir, glaube ich, besser gefallen. Die Tonungen lassen die Dame so "ungesund" aussehen. Auch dein s/w ist schon irgendwie mit einer Tonung versehen oder den Klarheitsregler/Microkonstraste sehr hoch gedreht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise finde ich die Motive und Komposition gut bis sehr gut, bei der Bearbeitung bist du meines Erachtens nach aber über das Ziel hinaus geschossen.

 

Gerade die Bildhauerbilder (schönes Wort) verlieren für mich durch das übermäßige Digitalrauschen eher an Charakter, als das sie gewinnen. Da hätte mir wahrscheinlich schwarz/weiss und eine dezentere Vignette deutlich mehr zugesagt.

 

Kein Widerspruch, da Geschmacksache (wenngleich ich mich hinter "Geschmacksache" nicht verstecken möchte).

 

Würdest Du JAG kennen, würdest Du ihn aber vielleicht ähnlich porträtieren, interpretieren. 

 

Bei anderer Gelegenheit habe ich JAG so gesehen:

 

jag-15-169-999.jpg < groß

 

LG Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...