Jump to content

Pentax-M SMC 135/3.5


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Suche nach einem sehr leichten KB-Format Tele > 90 mm brachte mich auf das 135 mm Pentax.

 

Dieses Tele Objektiv mit Pentax K-Mount bringt nur 276 Gramm auf die Waage und Blende 3.5 ist an der A7s keine erhebliche Einschränkung.

 

Das gelieferte Objektiv ist in neuwertigem Zustand und gab es incl. Versand für 30.- Euro in GB.

 

Ich hatte eigentlich nur ein grundsätzlich brauchbares leichtes Tele erwartet und nicht vor, deswegen Aufwand für einen Post zu treiben.

 

Nun ist dieses Objektiv - aus meiner Sicht - doch erheblich besser als erwartet und deswegen lohnt sich doch etwas Aufwand dazu, denn leichte Tele werden hier nicht häufig erwähnt.

 

Einige verkleinerte OOC JPGs, teilweise mit eingefügten 100 % Crops, sind beigefügt.

 

Jeweils ISO 500, f 3.5 oder f 5.6

 

Für ein Fotos habe ich auch einen Helicoid Adapter verwendet. Die Nahgrenze mit Helicoid reduziert sich immerhin von 1,5 Meter auf 1,2 Meter.

 

Es ist ein M-Mount Helicoid, den ich sonst für M-Mount Objektive nutze, mit einem weiteren Adapter von K - auf M-Mount.

 

Grüße

 

Fourthird

 

a7s-pentax-k-35-bahn.jpg

 

 

a7s-pentax-k-56-bahn.jpg

 

a7s-pentax-k-35-1.jpg

 

a7s-pentax-k-35-2.jpg

 

a7s-pentax-k-35-3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...