Jump to content

Ein Neuer aus dem Norden

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

seid gut zwei Wochen bin ich im Forum angemeldet. Herzlichen Dank an Andreas für die netten Mails zur Einführung. Gern stelle ich mich vor.

Fotografiert habe ich immer schon. Ganz früh mit einer Contaflex dann mit Praktika und verschiedenen M42 Objektiven. Später wurde es eine Miranda mit allerlei Zubehör. Die Küche wurde nachts zum SW-Labor. Dann gab es eine lange Fotopause in meiner Biographie. Mit dem PC und seinen Möglichkeiten entstand das Interesse an digitaler Fotografie. Nach zwei Mißgriffen bei Aldi wurde es eine Olympus Camedia C-50. Irgendwann genügte die meinen Wünschen nicht mehr. Ich schaffte eine Nikon D300 an, später eine D700 und einiges Glas dazu. Aber bei tagelangen Wanderungen von Hütte zu Hütte und beim Bergsteigen wurde mir das alles zu viel Gewicht. So schaute ich mich nach einer leichteren Alternative um. Für 3 Tage durfte ich eine Qlympus EM 1 ausprobieren und war begeistert. Weitere Recherche nach Systemkamera und Vollformat brachte mich zu Sony. Seid zwei Tagen bin ich nun froher Besitzer einer Sony Alpha 7 II. Dazu das "Suppenzoom" SEL24240. Dank Novoflex kann ich meine Nikkore weiter nutzen. Ich kämpfe mich durch die Menus und Tücken der Einstellungen. Richtig fokussieren ist für mich schwerer als mit der Nikon. Aber ich lerne. Und - ich bin begeistert. Die technischen Möglichkeiten sind immens. Ob es deshalb bessere Bilder werden ;-) , wohl eher nicht oder vielleicht trotzdem oder gerade mit der technische Hilfe... Mal sehn. Hier ein erster Versuch.

Gruß aus dem Norden, Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!