Jump to content

Sony Roadmap FE Standardzooms


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vermisse persönlich ein E-Mount 24-120mm f/4 Standardzoom. Sony & Zeiss scheint sich aktuell eher auf lichtstarke Großkaliber zu spezialisieren. Standardzooms bleiben irgendwie auf der Strecke im Moment. Es muß doch bald auch etwas zwischen dem 24-70 f4 Sony/ZEISS und dem 24-70 f2.8 G-Master kommen? Wie erwähnt, 24-120mm f/4 oder 24-105mm f/4 wäre wirklich fällig bei den nächsten Neuerscheinungen meiner Meinung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

2,5 Jahre die wichtigsten Objektive sind inzwischen am Start. Weitere vier von Zeiss sollen noch kommen. Ruhig Blut, junger Padawan. Da kommt noch was.

 

Was wirklich wichtig ist, ist halt total subjektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muß doch bald auch etwas zwischen dem 24-70 f4 Sony/ZEISS und dem 24-70 f2.8 G-Master kommen?

Kommt drauf an wie Sony das sieht.

 

 

Wie erwähnt, 24-120mm f/4 oder 24-105mm f/4 wäre wirklich fällig bei den nächsten Neuerscheinungen meiner Meinung.

Das würde ich sehr begrüssen. Ich habe mir zwischenzeitlich mit dem Sigma 24-105 mit Canon EF Anschluss + MC-11 beholfen (siehe: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114620-sony-a7ii-mit-sigma-f4024-105-art-und-sigma-mc-11/). Das ist leider eine sehr grosse und extrem schwere Kombination (1018 Gramm inkl. Geli und Deckel). Wenn Sony da was kompakteres bringt zu einem annehmbaren Preis wäre ich auch interessiert. Das GM 24-70 ist mir zu teuer für die wenigen Male die ich das benutze.

 

26076991843_fc3bb4866b_b.jpg

Sony A7II + Sigma 24-105 Art + MC-11

 

26654225806_f92aeff861_b.jpg

Sony A7II + Sigma 24-105 Art + MC-11

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr über ein FE 16-35 2.8 freuen da ich mehrheitlich Landschaften fotografiere und auch mal nachts unterwegs bin. Leider dazu immer noch keine Ankündigung, und ich denke das diesbezüglich auch frühstens in einem halben Jahr, wenn nicht länger etwas erscheinen wird. Oder hat diesbezüglich jemand etwas von euch gehört?

Mein adaptiertes Distagon 18 f3.5 leistet zwar gute Dienste, jedoch ist es leider extrem gegenlichtanfällig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich würde mich sehr über ein FE 16-35 2.8 freuen da ich mehrheitlich Landschaften fotografiere und auch mal nachts unterwegs bin. Leider dazu immer noch keine Ankündigung, und ich denke das diesbezüglich auch frühstens in einem halben Jahr, wenn nicht länger etwas erscheinen wird. Oder hat diesbezüglich jemand etwas von euch gehört?

Mein adaptiertes Distagon 18 f3.5 leistet zwar gute Dienste, jedoch ist es leider extrem gegenlichtanfällig.

Laut Sonyalpharumors soll das nächste G-Master ein 16-35mm 2.8 werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...