Jump to content
nightstalker

U und S Bahnhöfe (mitmachen erwünscht)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde hier gerne Bilder von U Bahnhöfen und S Bahnhöfen sammeln, vor allem natürlich Bahnsteige.

 

 

 

 

München Lehel

 

 

 

München Oberwiesenfeld

 

 

 

München Olympia Einkaufszentrum

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

UBahn Hamburg Hafencity/Überseequartier

 

 

 

 

LG

Hans-Joachim.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

SBahn Hamburg Jungfernstieg

 

UBahn Hamburg Landungsbrücken

 

SBahn Hamburg Damtor

 

UBahn Hamburg Rödingsmarkt

 

LG

Hans-Joachim.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wow, Leute das sind echt tolle Bilder ... und danke, dass Ihr dazuschreibt, wo das ist.

 

 

 

 

Rolltreppe am Bahnhof Olympia Einkaufszentrum - München

 

 

 

Münchner Freiheit

 

 

 

München Theresienwiese

 

 

 

 

 

Edited by nightstalker

Share this post


Link to post
Share on other sites

_DSC8755 U-Überseequartier R.jpg

 

UBahn Hamburg Hafencity/Überseequartier

 

_DSC8756 R.jpg

 

_DSC8778 U-HafencityUniversität.jpg

 

_DSC8782 R.jpg

 

LG

Hans-Joachim.

Besonder das erste und letzte Bild sind super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

München - das scheint ja hochglanz zu sein. Nicht nur deshalb Kompliment an Nightstalker.

 

Und jetzt was als Kontrastprogramm aus Berlin:

 

Berlin Schöneberg, S-Bahnhof Yorckstraße by micharl, auf Flickr

 

Berlin Schöneberg, S-Bahnhof Yorckstraße by micharl, auf Flickr

 

Berlin Schöneberg, S-Bahnhof Yorckstraße by micharl , auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub mir, es steht so in meinem Pass. Übrigends auch am Autokennzeichen. Alle die was anderes sagen waren noch nicht dort. (eeeehrlich)

 

genau darum gehts 

 

 

 

freue mich aber auf weitere Bilder der Bahnen in der virtuellen Stadt Bielefeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

München - das scheint ja hochglanz zu sein.

 

ein bisschen schon ... aber nicht überall

 

 

 

 

 

alter U Bahnhof Olympiastadion (aufgelassen 1988)

 

Mensch - Natur 0:1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by nightstalker

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein bisschen schon ... aber nicht überall

Na - das beruhigt mich aber

 

Doch was ganz anderes: Bisher war ich der Ansicht, daß Bilder, die von Flickr hier eingeklinkt werden, auch im Forum mit besserer Qualität rüberkommen als Bilder, die man direkt hochlädt. Daran muß ich aber nach den Bildern vom S-Bahnhof Yorckstr. zweifeln. Besonders deutlich wird das bei der kaum lesbaren Schrift auf dem Fahrtrichtungsanzeiger in Bild 3. Kann aber auch eine Frage der Monitorauflösung sein. Ich werde versuchen, dem nachzugehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na - das beruhigt mich aber

 

Doch was ganz anderes: Bisher war ich der Ansicht, daß Bilder, die von Flickr hier eingeklinkt werden, auch im Forum mit besserer Qualität rüberkommen als Bilder, die man direkt hochlädt. Daran muß ich aber nach den Bildern vom S-Bahnhof Yorckstr. zweifeln. Besonders deutlich wird das bei der kaum lesbaren Schrift auf dem Fahrtrichtungsanzeiger in Bild 3. Kann aber auch eine Frage der Monitorauflösung sein. Ich werde versuchen, dem nachzugehen.

 

Das die BQ der von Flickr hier eingebundenen Bilder nicht immer immer optimal ist, ist mir hier und da auch schon aufgefallen.

Bei dem Bild 3 kann ich aber, bis auf die kleine Schrift alles lesen. Aber das liegt wohl an meinen Augen. Denn wenn ich

näher an den Bildschirm rücke geht es.

 

Ansonsten - ja, schöne Bilder hier. Tolles Thema - für neuere Bilder müsste ich aber mal wieder in die Großstadt fahren.

 

Eins aus Berlin habe ich noch, leider weiß ich nicht mehr von welcher Station.

 

SOS - U-Bahn Berlin

 

Das "Gleisdreieck" links auf der Bahn wird z.B. nur bei der Vollbildansicht auf Flickr klarer. Es lohnt sich also

bei Flickrbildern sich das Original anzusehen und dann mal "L" zu drücken.

Edited by tourer26

Share this post


Link to post
Share on other sites

Berlin hätte ich dann auch noch im Angebot

 

 

Gleisdreieck, ist allerdings nicht mehr unterirdisch.

 

 

Dafür ist das unterirdisch, aber streng genommen keine U-Bahn.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die wahrscheinlich meist fotografierte U-Bahn Station Münchens: Westfriedhof, mit den Lampen von Ingo Maurer

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=https://c7.staticflickr.com/3/2871/10931522366_2522f9349e_b.jpg&key=7f5ed88e7f6bbafee922cd4cf0eb0ca5b0bd60b246bb042a070c930c7e7bbb60">

 

 

U-Bahn Station Georg-Brauchle-Ring:

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=https://c1.staticflickr.com/8/7373/12275730216_e9589bd99e_b.jpg&key=d6120289c24a91b31e70d6f0e3911cd49c5b25bf3c572921cf9cae4ed0af44b0">

 

 

 

 

Edited by Daiyama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Berlin hätte ich dann auch noch im Angebot

[bild]

 

Gleisdreieck, ist allerdings nicht mehr unterirdisch.

 

[bild]

 

Dafür ist das unterirdisch, aber streng genommen keine U-Bahn.

Da muß man sich nichts draus machen. An mehreren Stellen - spontan kann ich jetzt nur Schönhauser Allee nennen, aber es gibt noch mehr - fährt die U-Bahn als Hochbahn oberirdisch, während die S-Bahn unten drunter rollt oder sogar ganz unterirdisch in die Röhre guckt. Und die Fernbahn fährt im Innenstadtbereich auf der Nord-Süd-Strecke ebenfalls unterirdisch - die Ost-West-Strecke als Hochbahn.

Edited by micharl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy