Jump to content
nightstalker

U und S Bahnhöfe (mitmachen erwünscht)

Empfohlene Beiträge

Wow, Leute das sind echt tolle Bilder ... und danke, dass Ihr dazuschreibt, wo das ist.

 

 

 

 

Rolltreppe am Bahnhof Olympia Einkaufszentrum - München

 

28369357361_db9dc3f38e_b.jpg

 

 

Münchner Freiheit

 

4197209876_b95666fa29_o.jpg

 

 

München Theresienwiese

 

15820419600_2e41ce6b39_b.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von nightstalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

München - das scheint ja hochglanz zu sein. Nicht nur deshalb Kompliment an Nightstalker.

 

Und jetzt was als Kontrastprogramm aus Berlin:

 

21534567846_0056a72f8e_o.jpgBerlin Schöneberg, S-Bahnhof Yorckstraße by micharl, auf Flickr

 

21350876878_dd2b888dce_o.jpgBerlin Schöneberg, S-Bahnhof Yorckstraße by micharl, auf Flickr

 

21547454621_dd478d1785_o.jpgBerlin Schöneberg, S-Bahnhof Yorckstraße by micharl , auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

München - das scheint ja hochglanz zu sein.

 

:) ein bisschen schon ... aber nicht überall

 

 

 

 

 

alter U Bahnhof Olympiastadion (aufgelassen 1988)

 

Mensch - Natur 0:1

 

 

19506210038_25823f6dcf_b.jpg

 

19718695978_ff36ede210_b.jpg

 

25728637463_1448c75d13_b.jpg

 

19718596468_03dc561584_b.jpg

 

 

 

 

 

19698777391_f7ef214ca3_b.jpg

 

 

 

:) ein bisschen Endzeitfeeling .... man erwartet, dass Mad Max gleich um die Ecke biegt :D

 

bearbeitet von nightstalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) ein bisschen schon ... aber nicht überall

Na - das beruhigt mich aber :)

 

Doch was ganz anderes: Bisher war ich der Ansicht, daß Bilder, die von Flickr hier eingeklinkt werden, auch im Forum mit besserer Qualität rüberkommen als Bilder, die man direkt hochlädt. Daran muß ich aber nach den Bildern vom S-Bahnhof Yorckstr. zweifeln. Besonders deutlich wird das bei der kaum lesbaren Schrift auf dem Fahrtrichtungsanzeiger in Bild 3. Kann aber auch eine Frage der Monitorauflösung sein. Ich werde versuchen, dem nachzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na - das beruhigt mich aber :)

 

Doch was ganz anderes: Bisher war ich der Ansicht, daß Bilder, die von Flickr hier eingeklinkt werden, auch im Forum mit besserer Qualität rüberkommen als Bilder, die man direkt hochlädt. Daran muß ich aber nach den Bildern vom S-Bahnhof Yorckstr. zweifeln. Besonders deutlich wird das bei der kaum lesbaren Schrift auf dem Fahrtrichtungsanzeiger in Bild 3. Kann aber auch eine Frage der Monitorauflösung sein. Ich werde versuchen, dem nachzugehen.

 

Das die BQ der von Flickr hier eingebundenen Bilder nicht immer immer optimal ist, ist mir hier und da auch schon aufgefallen.

Bei dem Bild 3 kann ich aber, bis auf die kleine Schrift alles lesen. Aber das liegt wohl an meinen Augen. Denn wenn ich

näher an den Bildschirm rücke geht es.

 

Ansonsten - ja, schöne Bilder hier. Tolles Thema - für neuere Bilder müsste ich aber mal wieder in die Großstadt fahren.

 

Eins aus Berlin habe ich noch, leider weiß ich nicht mehr von welcher Station.

 

24343441174_c9dde18338_b.jpg

SOS - U-Bahn Berlin

 

Das "Gleisdreieck" links auf der Bahn wird z.B. nur bei der Vollbildansicht auf Flickr klarer. Es lohnt sich also

bei Flickrbildern sich das Original anzusehen und dann mal "L" zu drücken.

bearbeitet von tourer26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin hätte ich dann auch noch im Angebot

[bild]

 

Gleisdreieck, ist allerdings nicht mehr unterirdisch.

 

[bild]

 

Dafür ist das unterirdisch, aber streng genommen keine U-Bahn.

Da muß man sich nichts draus machen. An mehreren Stellen - spontan kann ich jetzt nur Schönhauser Allee nennen, aber es gibt noch mehr - fährt die U-Bahn als Hochbahn oberirdisch, während die S-Bahn unten drunter rollt oder sogar ganz unterirdisch in die Röhre guckt. Und die Fernbahn fährt im Innenstadtbereich auf der Nord-Süd-Strecke ebenfalls unterirdisch - die Ost-West-Strecke als Hochbahn.

bearbeitet von micharl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×