Jump to content

Death Valley auf Film


m(A)ui

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe in meinem Schreibtisch einen alten Film gefunden und ihn zum Entwicklen gegeben.

War wohl mein letzter Film, vor dem Umstieg auf digital, und lag von 2007-2016 rum. hat ihm aber weniger geschadet als befuerchtet. :-)

 

28409334875_9ab90610df_b.jpg
5A by m(A)ui, on Flickr

 

28409328135_348af9ed0d_b.jpg

9A by m(A)ui, on Flickr

 

28409325285_a7d3aa4eca_b.jpg

10A by m(A)ui, on Flickr

 

28409320285_40f3c971cc_b.jpg

12A by m(A)ui, on Flickr

 

28304660102_a930424d57_b.jpg

Badwater by m(A)ui, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1997:

 

By the way... Hatte hier im Death Valley tagelang völlig unscharf auf meinem rechten Auge gesehen (kein Scherz... dachte, die Hitze hätte meinem Gehirn zugesetzt)... bis ich dann Tage später ein herausgefallenes Brillenglas im Mietwagen fand...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1997:

 

By the way... Hatte hier im Death Valley tagelang völlig unscharf auf meinem rechten Auge gesehen (kein Scherz... dachte, die Hitze hätte meinem Gehirn zugesetzt)... bis ich dann Tage später ein herausgefallenes Brillenglas im Mietwagen fand...

 

attachicon.gif071f970506-Ca8800Fskf.jpg

 

attachicon.gif072f970506-Ca8800Fskf.jpg

 

Nicht dein Ernst, oder? :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinem Schreibtisch einen alten Film gefunden und ihn zum Entwicklen gegeben.

War wohl mein letzter Film, vor dem Umstieg auf digital, und lag von 2007-2016 rum. hat ihm aber weniger geschadet als befuerchtet. :-)

 

 

Und den Look versucht man heute mit LR hinzubiegen! ;)  Klasse Bilder.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und den Look versucht man heute mit LR hinzubiegen! ;)  Klasse Bilder.

Danke, freut mich wenn sie gefallen! :-)

 

Mich spricht der Look von Film tatsaechlich auch immer noch an (siehe hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/113094-eure-liebsten-film-simulationen/). habe mir deswegen sogar drei negativ-Filme gekauft um der Sache auf den Grund zu gehen, was genau mir am analogen Look so gefaellt ...

 

Problematisch sehe ich die Sache, dass beim Scannen der Negative ja schon Tonwerte zurechtgebogen werden.

Die oben gezeigten Bilder liefen nach der Digitalisierung durch cewe auch noch durch RawTherapee, wo ich auf jedes Bild das gleiche Profil angewandt habe: Default-Entwicklung, Automatischer Weissabgleich, Farbsaettigung leicht zurueckgenommen.

maui

bearbeitet von m(A)ui
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich spricht der Look von Film tatsaechlich auch immer noch an...

 

Mir gefällt's auch :) Gute Vorlagen, um sich mal am "Reverse Engineering" zu versuchen... also mit Gradationskurven und WB versuchen, neutrale Bilder zu erhalten, und die Einstellungen rückwärts (gespiegelt bei Gradationskurven) auf aktuelle Bilder anwenden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
die Farben sehen schlimm aus .... aber gerade das gibt einen coolen Look.

Danke, was meinste wie die Bilder davor

Die oben gezeigten Bilder liefen nach der Digitalisierung durch cewe auch noch durch RawTherapee, wo ich auf jedes Bild das gleiche Profil angewandt habe: Default-Entwicklung, Automatischer Weissabgleich, Farbsaettigung leicht zurueckgenommen.

erst ausgesehen haben. kann ja mal ein "original" Beispielbild einstellen.

Aber als "schlimm" empfinde ich die farben nicht. Man merkt halt, dass man ein Photo betrachtet, so wie bei s/w, sepia oder sonstigen Farbeffekten auch.

 

maui

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinem Schreibtisch einen alten Film gefunden und ihn zum Entwicklen gegeben.

War wohl mein letzter Film, vor dem Umstieg auf digital, und lag von 2007-2016 rum. hat ihm aber weniger geschadet als befuerchtet. :-)

 

28409334875_9ab90610df_b.jpg

5A by m(A)ui, on Flickr

 

28409328135_348af9ed0d_b.jpg

9A by m(A)ui, on Flickr

 

28409325285_a7d3aa4eca_b.jpg

10A by m(A)ui, on Flickr

 

28409320285_40f3c971cc_b.jpg

12A by m(A)ui, on Flickr

 

28304660102_a930424d57_b.jpg

Badwater by m(A)ui, on Flickr

Verrate uns doch noch, um welchen Film es sich handelt :)

 

Irgendwo hab ich auch noch Dias vom Death Valley aus dem Jahr 1979 :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich 1999 auch. Fotografiert habe ich auf Diafilm. Eingescannt vor Jahren mit einem Nikon Coolscan III. Fotografiert wurde mit Nikon F90, Sigma 18-35 und Nikkor 2.8/35-70. Und damals habe ich noch extensiv Polfilter benutzt.

8694002060_a361819fe9_b.jpg

 

8692886265_db2ee0c6c5_b.jpg

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...