m(A)ui Geschrieben 20. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 20. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe in meinem Schreibtisch einen alten Film gefunden und ihn zum Entwicklen gegeben. War wohl mein letzter Film, vor dem Umstieg auf digital, und lag von 2007-2016 rum. hat ihm aber weniger geschadet als befuerchtet. :-) 5A by m(A)ui, on Flickr 9A by m(A)ui, on Flickr 10A by m(A)ui, on Flickr 12A by m(A)ui, on Flickr Badwater by m(A)ui, on Flickr fatboy100, Barthman, Tobias123 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Hi m(A)ui, Das könnte für dich interessant sein: Death Valley auf Film . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 20. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) 1997: By the way... Hatte hier im Death Valley tagelang völlig unscharf auf meinem rechten Auge gesehen (kein Scherz... dachte, die Hitze hätte meinem Gehirn zugesetzt)... bis ich dann Tage später ein herausgefallenes Brillenglas im Mietwagen fand... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juli 2016 von kirschm m(A)ui, flyingrooster, Tobias123 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 20. Juli 2016 1997: By the way... Hatte hier im Death Valley tagelang völlig unscharf auf meinem rechten Auge gesehen (kein Scherz... dachte, die Hitze hätte meinem Gehirn zugesetzt)... bis ich dann Tage später ein herausgefallenes Brillenglas im Mietwagen fand... 071f970506-Ca8800Fskf.jpg 072f970506-Ca8800Fskf.jpg Nicht dein Ernst, oder? flyingrooster und kaciapucia haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 20. Juli 2016 Habe in meinem Schreibtisch einen alten Film gefunden und ihn zum Entwicklen gegeben. War wohl mein letzter Film, vor dem Umstieg auf digital, und lag von 2007-2016 rum. hat ihm aber weniger geschadet als befuerchtet. :-) Und den Look versucht man heute mit LR hinzubiegen! Klasse Bilder. kaciapucia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 20. Juli 2016 Nicht dein Ernst, oder? Doch... kaciapucia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Share #6 Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Und den Look versucht man heute mit LR hinzubiegen! Klasse Bilder. Danke, freut mich wenn sie gefallen! :-) Mich spricht der Look von Film tatsaechlich auch immer noch an (siehe hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/113094-eure-liebsten-film-simulationen/). habe mir deswegen sogar drei negativ-Filme gekauft um der Sache auf den Grund zu gehen, was genau mir am analogen Look so gefaellt ... Problematisch sehe ich die Sache, dass beim Scannen der Negative ja schon Tonwerte zurechtgebogen werden. Die oben gezeigten Bilder liefen nach der Digitalisierung durch cewe auch noch durch RawTherapee, wo ich auf jedes Bild das gleiche Profil angewandt habe: Default-Entwicklung, Automatischer Weissabgleich, Farbsaettigung leicht zurueckgenommen. maui bearbeitet 20. Juli 2016 von m(A)ui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 21. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich spricht der Look von Film tatsaechlich auch immer noch an... Mir gefällt's auch Gute Vorlagen, um sich mal am "Reverse Engineering" zu versuchen... also mit Gradationskurven und WB versuchen, neutrale Bilder zu erhalten, und die Einstellungen rückwärts (gespiegelt bei Gradationskurven) auf aktuelle Bilder anwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 30. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 30. Juli 2016 M(a)ui die Farben sehen schlimm aus .... aber gerade das gibt einen coolen Look. Wie schon oben gesagt wurde, versuchen viele diesen Look mit viel Aufwand im postprocessing hinzubekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 30. Juli 2016 Autor Share #9 Geschrieben 30. Juli 2016 die Farben sehen schlimm aus .... aber gerade das gibt einen coolen Look. Danke, was meinste wie die Bilder davor Die oben gezeigten Bilder liefen nach der Digitalisierung durch cewe auch noch durch RawTherapee, wo ich auf jedes Bild das gleiche Profil angewandt habe: Default-Entwicklung, Automatischer Weissabgleich, Farbsaettigung leicht zurueckgenommen. erst ausgesehen haben. kann ja mal ein "original" Beispielbild einstellen. Aber als "schlimm" empfinde ich die farben nicht. Man merkt halt, dass man ein Photo betrachtet, so wie bei s/w, sepia oder sonstigen Farbeffekten auch. maui nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 30. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 30. Juli 2016 Habe in meinem Schreibtisch einen alten Film gefunden und ihn zum Entwicklen gegeben. War wohl mein letzter Film, vor dem Umstieg auf digital, und lag von 2007-2016 rum. hat ihm aber weniger geschadet als befuerchtet. :-) 5A by m(A)ui, on Flickr 9A by m(A)ui, on Flickr 10A by m(A)ui, on Flickr 12A by m(A)ui, on Flickr Badwater by m(A)ui, on Flickr Verrate uns doch noch, um welchen Film es sich handelt Irgendwo hab ich auch noch Dias vom Death Valley aus dem Jahr 1979 Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 30. Juli 2016 Autor Share #11 Geschrieben 30. Juli 2016 Verrate uns doch noch, um welchen Film es sich handelt also auf den Negativstreifen steht Fuji C200. Ueber diesen Film habe ich aber nix gefunden, muesste also der Fuji 200 (dry aged) sein. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) Da war ich 1999 auch. Fotografiert habe ich auf Diafilm. Eingescannt vor Jahren mit einem Nikon Coolscan III. Fotografiert wurde mit Nikon F90, Sigma 18-35 und Nikkor 2.8/35-70. Und damals habe ich noch extensiv Polfilter benutzt. bearbeitet 30. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 31. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 31. Juli 2016 (bearbeitet) Cool! Ich sage nur "Super 8"-Look bearbeitet 31. Juli 2016 von Tobias123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge