Jump to content

Neuer aus Berlin


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach langer und hilfreicher Recherche hier im Forum habe ich mich nun auch mal angemeldet. 

 

Ich bin umgestiegen von Kompaktkamera auf MFT. Meine letzte Kamera war eine Canon IXUS 960 IS. Nun bin ich seit einigen Tagen im Besitz der Olympus M10 II (mit 25mm 1.7 + 100-300mm Panasonic).

 

Meine Freundin hat schon seit längerem eine Pansonic G5, daher kam ich vorher shcon ein wenig in den Genuß von Systemkameras. Das war am Ende auch der Grfund für die Anschaffung einer eigenen MFT Kamera. Die Canon Bilder zogen doch meist den kürzeren und so habe ich die Kamera immer seltener überhaupt eingesteckt. Denn am Ende kamen immier die BIlder der G5 ins Fotoalbum oder in den Urlaubsordner. 

 

Und damit gleich zum nächsten Punkt: Was fotografiere ich eigentlich?

 

Hauptsächlich bisher Urlaubsbilder. Vor allem Landschaften und Architektur. Aber auch jegliches Viehzeug was den Weg kreuzt. 

 

 

Die Bilder hier im Forum sind der Hammer!

Viele Grüße!

 

EDIT: Was für Plattformen sind am besten geeignet um Fotos hochzuladen? Mein Cousin hat mir Flickr empfohlen, aber die Anmeldung geht nur mit Yahoomail und die wollen meine Handynr. Wozu frag ich mich. Wollen die mir zum Geburtstag gratulieren?

bearbeitet von Pupu83
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: herzlich willkommen. Mit der Oly E-M 10-II liegst Du hier ganz richtig - da gibt es jede Menge Know how. (Aber nicht bei mir ;))

 

 

Was für Plattformen sind am besten geeignet um Fotos hochzuladen? Mein Cousin hat mir Flickr empfohlen, aber die Anmeldung geht nur mit Yahoomail und die wollen meine Handynr. Wozu frag ich mich. Wollen die mir zum Geburtstag gratulieren?

Ja, unter anderem auch das. Verbunden mit einem Vorschlag, den Geburtstag in einem Hotel ihres Werbekunden zu feiern oder so.

 

Flickr hat eine ordentliche Technik, ist leicht zu handeln und die Stimmung ist nie (wenigstens ist mir da noch nichts begegnet) aggressiv. Und ohne irgendwo Werbespuren zu hinterlassen, kannst Du sowie so keinen Schritt im Netzt tun. Musst Du halt sehen, ob es Dir das wert ist. In meinen Augen hält sich die Belästigung durch Google in Grenzen - aber ich halte mich auch sonst in Sachen "social media" sehr zurück.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...