Jump to content

MC Zenitar-M 2.8/16 auf Sony alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Objektiv MC Zenitar M 2.8/16 auf der Sony alpha 6000 hat. gerne auch mit Beisspielbilder.

 

Grüße und Danke

 

Vegas 1975

 

 

Ich habe das sehr gute russische ZENITAR MC 2,8/16mm schon seit sehr vielen Jahren, habe es aber noch nie an einer A6000 als 24mm WW benutzt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Fisheye und wird nicht zum WW, nur weil man es an APS nutzt.

 

Was bei APS übrigbleibt ist ein mies korrigiertes WW mit starken Verzeichnungen, das weder Fish noch echtes WW ist.

 

Ein 8mm Peleng ergibt ein Fisheye, das Rund abbildet, aber oben und unten angeschnitten ist (wird sehr gerne von Panaramafotografen genutzt, weil es mehr Nutzfläche als an Kleinbild bietet, aber trotzdem den grossen Winkel abbildet.)

 

 

das sieht dann so aus:

 

18452629151_d349bd7d5a_b.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...