Jump to content

Sony FE 1.4/50 ZA angekündigt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oder war "Dein" gewünschtes Objektiv nicht dabei?

 

Unfug!!!! Mein Objektiv-Sammelsurium liegt deutlich im 5stelligen Bereich, 6 stellig darf ich  nicht - sagt zumindest meine Frau  :)

 

1,8/55mm 1,8/50mm 1,4/50mm | 2,8/35mm 1,4/35mm | 2,8/90mm | 1,4/85mm / 2,0/28mm und div. Zooms

Mir sind die jetzigen zu dicht aneinander.

Wo bleiben denn die Primes im Weitwinkligen und Telebereich. 

Und komm mir jetzt nicht mit der Firma Zeiss, wir reden nämlich über das Sony-Sortiment.

Da fehlen halt die üblichen 18, 21, 24,135 möglichst lichtstark.

 

Die a7-Serie finde ich super, aber den EIGENEN Objektivpark kann ich nicht ernst nehmen.

 

bearbeitet von vollted
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Nochmal: welcher Hersteller hat für welches System hat innerhalb von dieser kurzem Zeitraum so viele, so gute Objektive herausgebracht? Ich kenne keins.

 

Und warum kann man Samyang, Voigtländer und Zeiss nicht miteinrechen? Dort findest Du von 10 bis 25 mm alles was das Herz begehrt.

 

Sony selbst wird ganz bestimmt noch weitere Objektive oberhalb von 100 und unterhalb von 28 mm herausbringen, aber vielleicht sollte man doch einfach mal anerkennen und sich darüber freuen was JETZT schon alles zur Verfügung steht. Und das in dieser Qualität...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben denn die Primes im Weitwinkligen und Telebereich. 

Und komm mir jetzt nicht mit der Firma Zeiss, wir reden nämlich über das Sony-Sortiment.

 

Und wo ist das Problem bei Zeiss? Wenn man die manuellen (Loxia) ausschließt, kann ich das verstehen, aber die Batis-Reihe? Wo wäre der Unterschied, wenn die von Sony wären?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nur um Sony, nicht um Samyang, Voigtländer und Zeiss.

 

Ich verstehe die Sony-Produktlinie nicht. Kein tolles unter 35mm, kein tolles über 85mm, ABER 3 Neuentwicklungen im 50er Bereich und das 35er (von dem es ebenfalls 2 Neuentwicklungen gibt) ist zu dicht am 50, das 85 zu dicht am 90. Das 90er ist ein aber Makro und damit in einer Nische die verdammt klein ist. 

Die halbe Welt schreit nach einem 16-35mm mit 2,8 Blende, die mal abgesehen von einer Blende Lichtvorteil keinen wirklichen Vorteil in der Bildsprache bringt. Die Blende allerdings wird durch den Integrierten OSS wiederum aufgefangen. Wenn Sony das bald bringen sollte, würden sie meine Sichtweise weiter untermauern.

 

Ein 1,4/24mm wäre sicherlich für ein kompletteres System sinnvoller gewesen als ein 1,4/50mm, das ja eigentlich dem eigenen & tollen 1,8/55mm das Wasser abgräbt.

Kannibalismus im eigen Hause nenne ich sowas. Für die fehlenden zwingt man die Kunden zur Konkurrenz.

 

Das sie neue bringen werden ist vollkommen klar, denn wer A sagt muss auch B sagen,

bearbeitet von vollted
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verstehe die Sony-Produktlinie nicht.

 

 

Kein tolles unter 35mm, 

Stimmt, Sony muss eine Frau sein.

 

Was ist mit dem FE28/2 ?

Zu günstig für deine Ansprüche?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein 1.4 / 24 würde ich auch sinnvoll finden. Aber das System gibt es grad mal knapp drei Jahre (APS-C E-Mount zählt nicht). Also einfach mal abwarten was noch kommt. Das wird einiges sein. Da bin ich sicher. Canon hatte jetzt 29 Jahre Zeit um ihre EF Linsen auf den Markt zu bringen und manche sind tatsächlich schon uralt. Canon EF 85mm f/1,8 USM - Markteinführung Juli 1992(!!)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Warum das Geweine? Es ist so wie es ist. Es gibt nun mal aber eben auch Voigtländer und Zeiss und Samyang.

 

Sony hat erstmal die wichtigsten (dazu werden sie bestimmt die ein oder andere Analyse gemacht haben) lichtstarken Standardprimes und Zooms gebracht. Und dann bald werden sie oben und unten abrunden. Und das System ist noch nicht mal 3 Jahre alt. Also take it or leave it.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum das Geweine? Es ist so wie es ist. Es gibt nun mal aber eben auch Voigtländer und Zeiss und Samyang.

 

Welchen Teil hast du nicht verstanden?

Es geht hier um eine Produktvorstellung von Sony, einzig und allein darauf beziehe ich mich.

 

Also raff es oder lass es ;)

bearbeitet von vollted
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Und Du verstehst wohl nicht , dass Sony eben das rausgebracht hat was es rausgebracht hat, und anscheinend wohl das was am meisten nachgefragt wird. Oder meinst Du, Du kannst nach Deinen subjektiven Ansprüchen das für Sony besser einschätzen, als die Company selbst?

 

Da bringt das ewige "mein privater Wunsch wurde nicht erhört"-Gewimmer nichts und weiterhin hast Du eine wunderbare Auswahl an anderen nativen Objektiven und musst leider damit leben, dass es so ist wie es ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In drei Jahren drei 50/55er auf den Markt geschmissen und zwei 35, bzw. 85/90, anstatt breit zu fächern

Bei den 50er kann ich dir ja noch zustimmen. Aber das 85er ist ein Portraitobjektiv und das 90er ein Makro. Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe. Ein anständiges längeres Makro ist ein Muss in jedem System. Vor allem wenn es bei APS-C E-Mount schon gefehlt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nur um Sony, nicht um Samyang, Voigtländer und Zeiss.

Sagst Du. Wer bietet mehr?

Ich verstehe die Sony-Produktlinie nicht.

Das ist aber Dein Problem. Nicht meines, und wahrscheinlich auch nicht das von Sony. Die arbeiten eng mit Zeiss zusammen, mal stimmen sie sich ab, mal konkurrieren sie, ganz nach dem Model der 'antagonistic cooperation', und für die Kunden ist das Ergebnis eine breite Palette an Objektiven, wie sie bisher noch nie für ein erst seit so kurzer Zeit eingeführtes System zur Verfügung stand.

 

Und bloß weil Du Verständnisschwierigkeiten hast, mußt Du hier auch keinen so groben Ton anschlagen. Wir sind hier nicht in der Förderschule.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagst Du. Wer bietet mehr?

Das ist aber Dein Problem. Nicht meines, und wahrscheinlich auch nicht das von Sony. Die arbeiten eng mit Zeiss zusammen, mal stimmen sie sich ab, mal konkurrieren sie, ganz nach dem Model der 'antagonistic cooperation', und für die Kunden ist das Ergebnis eine breite Palette an Objektiven, wie sie bisher noch nie für ein erst seit so kurzer Zeit eingeführtes System zur Verfügung stand.

 

Und bloß weil Du Verständnisschwierigkeiten hast, mußt Du hier auch keinen so groben Ton anschlagen. Wir sind hier nicht in der Förderschule.

 

Es geht hier um eine Produktvorstellung von Sony, einzig und allein darauf beziehe ich mich.
 
Da du das wohl nicht verstehst, scheinen wir in der Tat nicht in einer Förderschule zu sein, sondern eher in einer .....schule.  Soviel zum groben Ton
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Es geht hier um eine Produktvorstellung von Sony, einzig und allein darauf beziehe ich mich.

 

 

 

Ja und?

Letztendlich ist es in einem System aber doch egal, WER welche Linsen baut, solange das Bajonett passt oder es Adapter gibt.

Wofür die Aufregung?

Jedem kann man es nicht recht machen und für mich wäre z.B. das von Dir genannte 1.4/24 das Unsinnigste, was ICH mir vorstellen kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... Canon hatte jetzt 29 Jahre Zeit um ihre EF Linsen auf den Markt zu bringen und manche sind tatsächlich schon uralt. Canon EF 85mm f/1,8 USM - Markteinführung Juli 1992(!!)

 

Hier wird argumentiert das Canon 29 Jahre gebraucht hat, ich argumentiere so, dass Sony 3 mal die gleiche Stelle beackert und dann kommt ihr mir mit Samyang, Voigtländer und Zeiss. 

 

​Das ist albern, denn Samyang hat bis heute kein AF-Obejktiv auf dem Markt, ebenso Voigtländer. Die Hälfte der Zeiss-Optiken ist ebenfalls ohne AF.

​Bleiben also die 3 Batis-Teile, die zugegebener Maßen klasse sind, aber eben nicht von Sony. Ich gebe allerdings meine Sichtweise zur SONY-Produktlinie wieder.

Was man daran nicht verstehen kann ist mir ein Rätsel. von künstlicher Einschränkung zu sprechen zeugt ebenfalls nicht vom Verstehen.

 

Ich hacke weder auf der a7 Serie rum, noch beschwere ich mich über die Preise oder die Qualität der SONY Objektive.

Eure Argumentation geht aber in die Richtung "Ist doch alles da, bzw kommt noch"

Glaubt ihr wirklich, dass Sony 29 Jahre Zeit für eine EIGENE Linie hat? In der heutigen Zeit eher nicht.

 

Die ganze adaptiertere ist an sich kaum ein Problem, aber notwendig, weil Sony selbst kaum was auf die Beine stellt.

 

Macht euch weiter eure professionellen Gedanken warum Sony die Pros nicht ansprechen kann

 

Ich erwarte auch nicht, dass ihr auf diesen Zug aufspringt. Aber mit der ewigen Leier Samyang, Voigtländer und Zeiss, habt ihr das Problem nicht verstanden.

 

Verteidigt ruhig weiter die A7-Serie, während ich über die hauseigene Objektiv-Palette rede.

 

Eine konstruktive Diskussion sieht anders aus, setzt aber in letzter Konsequenz auch Intellekt voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Volted.

 

Was an 2,5 Jahren Systembestand und Deine subjektive Sichtweise, welche Objektive wichtiger sind hat Dein Intellekt nicht erfasst?

 

Du bist leider nicht die Maßgabe für die Sony A7-Zielgruppe. Und Du weißt weiterhin sehr viele weniger als Sony welche Objektive wichtiger sind und welche nicht. Ist Dein Intellekt in der Lage ist sich ein wenig in ein Unternehmen zu versetzen und in Gewinn und Verlustrechnung, Profitabilität und Planung? Wenn das der Fall ist wirst Du vielleicht feststellen, dass es Dir als Unternehmen unmöglich sein wird das was andere Unternehmen in 30 Jahren etabliert haben, Du in 3 Jahren zustande bekommen wirst, besonders wenn Du dabei nicht pleite gehen und eine hohe Qualität bieten möchtest.

 

Wenn Du Dir das mal vor Augen führst (Deine Sichtweise nicht Maß aller Dinge, 3 Jahre kein Zeitraum für Systemaufbau, P/L-Rechnung usw) wirst Du vielleicht erkennen, dass Du ein Problem aus etwas machst was keines ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Weil Du keine Argumente hast, warum DEINE Wunschobjektive nicht auf den Markt kommen, diskutieren wir lächerlich? Ich glaube Du verwechselst nicht nur die Fakten, sondern auch schon die User bzw. wirkst verwirrt über das Geschrieben, wie man aus Deinem letzten Zitat entnehmen kann. Aber lassen wie persönliches Gebrabbel ohne Inhalt und kommen wir zurück zum Thema:

 

Hier gibt es weitere (gesponsorte) Eindrücke und Fotos:

 

 

https://fstoppers.com/originals/hands-sony-fe-50mm-f14-za-newest-addition-full-frame-e-mount-lens-lineup-137948

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...