Jump to content

Nex 3 und Rauschminderung bei Langzeitaufnahmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, mangels einer nex 3 stelle ich die Frage in diese Runde.

 

In einer fb Fotogruppe gab es die Frage ob man die Rauschminderung bei Langzeitaufnahmen abschalten kann. Lt. Aussage des Fragestellers dauert die speicherung ewig lang egal ob die ruaschinderung bei Langzeitaufnahmen ein- oder ausgeschaltet ist.

vielleicht gibt es hier jemanden der eine Nex 3 hat und mal die Speicherzeit bei 1 Minute und bei 5 Minuten messen kann.

Das wäre toll.

Viele grüße, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht die reine "Speicherzeit", sondern es wird mit gleicher belichtungszeit und geschlossesenem verschluss ein zweites Bild aufgenommen, das vom originalbild abgezogen wird. dadurch wird man das "fixed pattern noise" los.

 

maui

 

 

bearbeitet von m(A)ui
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar was ein Darkframe ist.

Meine Frage formuliere ich mal um:

 

Kann man bei einer Nex 3 die Rauschminderung bei Langzeitaufnahmen ausschalten, so dass man nach einer beispielsweise 5 Minuten Belichtung sofort das nächste Bild machen kann.

Wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht? Im handbuch steht, dass es geht, aber mir wurde gesagt, dass die Kamera trotz ausschalten der Option diese Eigenschaft hat.

 

Die Vor- und nachteile des Darkframe ist mir sehr wohl bewusst, aber darum geht es hier nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...