Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

IPPAWARDS - Manchmal staunt man, was dabei so rauskommt ...

Recommended Posts

Guest

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neunte Ausgabe des The iPhone Photography Awards hat ihre Gewinner gekürt - und ich bin immer wieder am Staunen, welch wunderbare Kompositionen da am Smartphone entstehen. Dieser Wettbewerb zeigt ganz klar auf, dass es mehr darauf ankommt, wer den Auslöser betätigt - und erst in zweiter Linie aufs Fotografiergerät. mit dem das ganze geschieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist im Grunde nichts Neues, insofern bin ich über die Ergebnisse auch nicht überrascht. Zu Kunst und Handwerk, d.h. zum Schaffen eines Werkes gehört für mich aber der Weg und das Werkzeug auch dazu. Und da unterscheiden sich die Brettchen von den Kameras eben schon. Mit beiden lässt sich - wenn der Fotograf es schafft - Tolles hervorbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Und da unterscheiden sich die Brettchen von den Kameras eben schon.

 

Das zweifelt keiner an. Aber für ein gutes Foto ist nicht zwingend eine State-Of-The-Art-Kamera notwendig ... mehr gibt meine Aussage nicht her. Bitte keine Statements aus dem Text lesen, die nicht drin stecken. Vor allem gibt es keinen Grund, wieder eine Grundsatzdiskussion loszutreten. Und Tastsachen sollte man ins Auge schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Richtig. Aber nur dahingehend, dass ich diesen Hosentaschenknipsen früher nie zugetraut hätte, druckbare und ästhetische Fotos zu produzieren. Heute muss ich zugeben, dass viele gut gemachte Bilder eine Qualität aufweisen, die ich den Minilinsen in Verbindung mit mikrofingernagelgroßen Sensoren nicht zugetraut hätte. Aus diesem Grund habe ich mir auch gute Aufstecklinsen zugelegt - so habe ich immer einen gewissen Gestaltungsspielraum, falls die E-M1 mal nicht greifbar ist. In echte "Konkurrenz" treten Kamera und Smartphone eigtl. nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, alles richtig. Aber schon tritt das Werkzeug in den Vordergrund in den Gedanken.

 

... was ja wohl beim Namen "iPhone Photography Awards" nicht weiter verwundert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!