Jump to content

IPPAWARDS - Manchmal staunt man, was dabei so rauskommt ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neunte Ausgabe des The iPhone Photography Awards hat ihre Gewinner gekürt - und ich bin immer wieder am Staunen, welch wunderbare Kompositionen da am Smartphone entstehen. Dieser Wettbewerb zeigt ganz klar auf, dass es mehr darauf ankommt, wer den Auslöser betätigt - und erst in zweiter Linie aufs Fotografiergerät. mit dem das ganze geschieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde nichts Neues, insofern bin ich über die Ergebnisse auch nicht überrascht. Zu Kunst und Handwerk, d.h. zum Schaffen eines Werkes gehört für mich aber der Weg und das Werkzeug auch dazu. Und da unterscheiden sich die Brettchen von den Kameras eben schon. Mit beiden lässt sich - wenn der Fotograf es schafft - Tolles hervorbringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da unterscheiden sich die Brettchen von den Kameras eben schon.

 

Das zweifelt keiner an. Aber für ein gutes Foto ist nicht zwingend eine State-Of-The-Art-Kamera notwendig ... mehr gibt meine Aussage nicht her. Bitte keine Statements aus dem Text lesen, die nicht drin stecken. Vor allem gibt es keinen Grund, wieder eine Grundsatzdiskussion loszutreten. Und Tastsachen sollte man ins Auge schauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aber nur dahingehend, dass ich diesen Hosentaschenknipsen früher nie zugetraut hätte, druckbare und ästhetische Fotos zu produzieren. Heute muss ich zugeben, dass viele gut gemachte Bilder eine Qualität aufweisen, die ich den Minilinsen in Verbindung mit mikrofingernagelgroßen Sensoren nicht zugetraut hätte. Aus diesem Grund habe ich mir auch gute Aufstecklinsen zugelegt - so habe ich immer einen gewissen Gestaltungsspielraum, falls die E-M1 mal nicht greifbar ist. In echte "Konkurrenz" treten Kamera und Smartphone eigtl. nie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...