Jump to content

Tamron - Adapter für E-Bajonett


Empfohlene Beiträge

eher nicht ... erstens haben die kein eigenes Bajonett, wie Sigma (das Canon ähnlich ist, von der Elektrik, weshalb sie den Adapter für beide Anschlüsse entwickeln konnten) und zweitens ist Tamron eher konservativ in der Entwicklung, während Sigma sich als Vordenker und Kreative positionieren wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sony will doch nur Gehäuse verkaufen...

 

 

:D

 

Daher sind die Gehäuse im Vergleich zu den Objektiven auch so günstig .....  :unsure:

 

Die A7 II (oder gar die A7 und A7R im Ausverkauf) kommen im Vergleich recht günstig daher, alles unter 1500 Euro.

 

Die Objektive haben bis auf wenige Ausnahmen hingegen Preisaufschläge, wie ich sie bei Druckerpatronen der Originalhersteller kenne.

 

Jedesmal, wenn ich auf die Preisliste sehe, denke ich mir .... das Gehäuse gibts fast zum Selbstkostenpreis, den Gewinn will Sony mit den überteuerten Objektiven machen ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Sony Objektive sind alles Neukonstruktionen und die Stückzahlen sind sicher auch geringer als bei Canikon. Das lässt sich Sony bezahlen.

Logisch kann Canon seine teilweise uralten Konstruktionen, die teilweise noch aus analogen Zeiten stammen, spottbillig verkaufen. Das Canon 1.8 / 85 ist seit über 20 Jahren auf dem Markt.

 

Nikon musste ihre Objektive immerhin mal erneuern weil die anfangs mit Stangen AF ausgerüstet waren. Canon war 1987 seinen Konkurrenten um 10-15 Jahre voraus. Das EOS System war ein Paukenschlag sondergleichen.

 

Die Sony A7RII ist nun auch nicht gerade das Superschnäppchen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Canon war 1987 seinen Konkurrenten um 10-15 Jahre voraus. Das EOS System war ein Paukenschlag sondergleichen.

 

Die Sony A7RII ist nun auch nicht gerade das Superschnäppchen.

 

 

War voraus. Deswegen hocken wir ja alle auf den tollen Sony Kameras. Es sei denn jmd hat die Kohle für die neue Hasselblad - dagegen ist die A7rII ein super Schnäppchen.

 

Hobbys kosten halt Geld!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...