Jump to content

Frage zum Export von Bildern aus C1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin und das Bild aus C1 exportiere öffnet sich ja ein Menu. Dort kann ich unter anderem angeben mit wie vielen Pixel pro cm das Bild exportiert werden soll.

Die Bilder möchte ich anschließend für die Erstellung eines Fotobuchs (Echtfotobuch nicht Digitaldruck) verwenden. Welche Einstellung macht diesbezüglich Sinn? Und warum?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer die maximale

 

 

 

Die Software zur Erstellung des Fotobuches, wird vor dem Druck eh auf die Werte skalieren, die benötigt werden, zweimal verkleineren verschlechtert die Qualität, weil dabei jedesmal Interpolationsunschärfe auftritt (wenn nicht genau um einen ganzzahligen Wert verkleinert wird, müssen alle Pixel neu berechnet werden, aus Zwischenwerten)

 

 

 

(einen tatsächlichen "Echtfoto"druck gibt es eigentlich nicht (zumindest nicht so, wie die meisten Leute ihn sich vorstellen), es werden die Bilddaten auf Fotopapier geschrieben ... ohne die übliche Rasterung beim Offsetdruck ... aber trotzdem ist das ganze natürlich ein digitales Foto, nur die Ausgabe ist feiner)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...