Jump to content

Frage zum Objektiv für NX500


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

ich bin neu hier und auch erst jetzt Besitzer einer NX500.

 

Bisher habe ich nur den Body ohne Objektiv.

 

Welches objektiv brauch ich?

Ich möchte ein paar tolle Bilder von der Familie schiessen.

Dann auch Bilder von stehen Autos. Die Autos sind foliert und ich möchte deswegen sehr gute Bilder von den Autos.

Ist hier ein Festbrennweiten Objektiv sinnvoll oder würde das 16-50 auch hier gehen?

 

Im laden konnte ich eine Festbrennweiten von 50mm beim Sony testen und man sah sehr schön das Auto und rings herum unscharf. 

 

Was sagt Ihr?

 

 

 

Dann noch eine Frage zum Akku? Gibt es sehr gute alternativen zum Originalen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kaufst dir einen Body ohne Objektiv und überlegst dir erst nachher welches Objektiv du brauchst? Das muss man ja nicht unbedingt verstehen :rolleyes: .

Du weisst schon, dass Samsung den Vertrieb seiner Systemkameras inkl. Zubehör in Europa eingestellt hat? Du wirst Mühe haben überhaupt noch neue Samsung Objektive zu finden.

 

Zu deiner Frage: wenn du uns noch verklickerst was für eine Sony das war, kann man dir auch sagen ob du an der Samsung ein 50er oder ein 75 er Objektiv brauchst, um etwa denselben Effekt zu erreichen. Bei Sony gibt es APS-C und Vollformatsensoren. Bei Samsung nur APS-C.

 

Mit einem lichtschwachen Kitzoom erreichst du denselben Effekt nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es war eine Sony A6000 mit einen 50er Festbrenn Objektiv.

 

Würde ein Samsung 45 mm F 1.8 nicht auch in Frage kommen?

 

Beachtet, oben das Bild ist mit dem Handy geschossen. Bei den Bild ging es nur um das Auto bzw. was ich Fotografieren möchte.

 

 

bearbeitet von Haxorr2012
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A6000 hat wie die Samsung einen APS-C Sensor. Das war vermutlich das SEL50 an der Sony. Ja das 45er Samsung mit f1.8 hätte etwa dieselbe Wirkung. Ob das jetzt geeignet ist für Autofotografie weiss ich nicht. Du wirst relativ weit weg vom Auto stehen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...