Jump to content

ILCE-7, LA EA 3, Firmware 3.10


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die obige Kombination hat und mal seine Erfahrungen hier niederschreiben kann.

 

Ich habe bei Youtube Videos gesehen die obige Kombination mit einer A7 ii vor und nach dem fw Update zeigen. Und der Unterschied ist gewaltig.

 

Mich interessiert aber der Unterschied mit der A7 (keine R oder S) oder Mark2 oder A6xxx.

 

Kann jemand hier seine Erfahrungen posten?

Link to post
Share on other sites

Ich habe den LaEa4 und Sigma 35 1.4 + Sigma 85 1.4.

Ich merke nur, dass der LaEa4 trotz Feinjustierung öfter mal daneben fokussiert. Kann auch daran liegen dass mein Bajonett nicht mehr so Fest ist. Ein Fokus direkt auf dem Sensor sitzt dagegen immer.

 

Es hieß mit dem Update wurde fur die A7 der Phasenautofokus aktiviert.

Link to post
Share on other sites

...

Ich merke nur, dass der LaEa4 trotz Feinjustierung öfter mal daneben fokussiert. Kann auch daran liegen dass mein Bajonett nicht mehr so Fest ist. Ein Fokus direkt auf dem Sensor sitzt dagegen immer.

 

Es hieß mit dem Update wurde fur die A7 der Phasenautofokus aktiviert.

 

Der größte Unterschied für DSLR Umsteiger ist immer die Genauigkeit des CDAF!

 

Ansonsten war der PDAF bei der A7 schon immer aktiviert; jedenfalls für native E-Mount Linsen.

Aktiviert für Femdlinsen mit AF (auch A-Mount)  wurde er per FW Update nur bei der A7II

Link to post
Share on other sites

Um das Thema nochmal abzuschließen:

Ich war am Wochenende im Fotogeschäft, und hab es tatsächlich nochmal mit der neuen Firmware ausprobiert.

 

Der Fokus ist absolut unbrauchbar für mich. Also ich hab es nicht geschafft überhaupt auf etwas zu fokussieren.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aktiviert für Femdlinsen mit AF (auch A-Mount)  wurde er per FW Update nur bei der A7II

 

Das hier ist der Knackpunkt. Das kann die A7 nicht, somit ist da auch der LAEA3 nicht brauchbar, das geht tatsächlich erst ab der A7II (und da in der Tat ziemlich gut).

 

Grüße,

 

@mo

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...