Jump to content

ILCE-7, LA EA 3, Firmware 3.10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die obige Kombination hat und mal seine Erfahrungen hier niederschreiben kann.

 

Ich habe bei Youtube Videos gesehen die obige Kombination mit einer A7 ii vor und nach dem fw Update zeigen. Und der Unterschied ist gewaltig.

 

Mich interessiert aber der Unterschied mit der A7 (keine R oder S) oder Mark2 oder A6xxx.

 

Kann jemand hier seine Erfahrungen posten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den LaEa4 und Sigma 35 1.4 + Sigma 85 1.4.

Ich merke nur, dass der LaEa4 trotz Feinjustierung öfter mal daneben fokussiert. Kann auch daran liegen dass mein Bajonett nicht mehr so Fest ist. Ein Fokus direkt auf dem Sensor sitzt dagegen immer.

 

Es hieß mit dem Update wurde fur die A7 der Phasenautofokus aktiviert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich merke nur, dass der LaEa4 trotz Feinjustierung öfter mal daneben fokussiert. Kann auch daran liegen dass mein Bajonett nicht mehr so Fest ist. Ein Fokus direkt auf dem Sensor sitzt dagegen immer.

 

Es hieß mit dem Update wurde fur die A7 der Phasenautofokus aktiviert.

 

Der größte Unterschied für DSLR Umsteiger ist immer die Genauigkeit des CDAF!

 

Ansonsten war der PDAF bei der A7 schon immer aktiviert; jedenfalls für native E-Mount Linsen.

Aktiviert für Femdlinsen mit AF (auch A-Mount)  wurde er per FW Update nur bei der A7II

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aktiviert für Femdlinsen mit AF (auch A-Mount)  wurde er per FW Update nur bei der A7II

 

Das hier ist der Knackpunkt. Das kann die A7 nicht, somit ist da auch der LAEA3 nicht brauchbar, das geht tatsächlich erst ab der A7II (und da in der Tat ziemlich gut).

 

Grüße,

 

@mo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...