Jump to content

Welche ND Dichte zum Filmen draußen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich habe die GH3 und nutze überwiegend das 12-35 Objektiv. Um draußen mit der 2,8 Blende zu filmen möchte ich mir nun einen ND Filter anschaffen. Bin jetzt allerdings unschlüssig bezüglich der Dichte.

Ich möchte überwigend draußen in der Natur filmen. Schöne Freistelleffekte möchte ich erzeugen können aber auch weite Landschaften einfangen. Hin und wieder auch mal ein Foto, bspw den typischen Wischeffekt bei Wasser. Wettertechnisch ist von Sonnenschein bis Regen vermutlich alles dabei...

 

Über Antworten würde ich mich freuen,

 

Viele Grüße,

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...