Jump to content

Welche ND Dichte zum Filmen draußen?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich habe die GH3 und nutze überwiegend das 12-35 Objektiv. Um draußen mit der 2,8 Blende zu filmen möchte ich mir nun einen ND Filter anschaffen. Bin jetzt allerdings unschlüssig bezüglich der Dichte.

Ich möchte überwigend draußen in der Natur filmen. Schöne Freistelleffekte möchte ich erzeugen können aber auch weite Landschaften einfangen. Hin und wieder auch mal ein Foto, bspw den typischen Wischeffekt bei Wasser. Wettertechnisch ist von Sonnenschein bis Regen vermutlich alles dabei...

 

Über Antworten würde ich mich freuen,

 

Viele Grüße,

Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...