Jump to content

SD-Karte für A7Rii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

 

nach längerer Abwesenheit (meine A7R ist mir nach Sturz defekt gegangen) melde ich mich freudig zurück und kündige an, künftig hier öfter meinen Senf preiszugeben. ;) Ich habe nämlich heute zugeschlagen und über eBay eine A7Rii gekauft, deren Ankunft ich jetzt natürlich freudig erwarte. Um vorbereitet zu sein, möchte ich euch direkt mit einer ersten Frage nerven: Welche SD-Karten könnt ihr für die A7Rii empfehlen?? Ich fotografiere hauptsächlich, möchte aber nun auch ab und an die 4K-Videofunktion der Kamera ausprobieren...

 

Danke und Gruß,

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hab' ich einen schönen link für dich: http://www.cameramemoryspeed.com/sony-a7r-ii/sd-card-comparison/

was du für 4k video haben solltest ist eine UHS karte mit class U3 speed rating

 

ich selber nutze meistens die 64 gb lexar professional 2000x sd karten vom uhs-ii typ, die funzen nicht nur prima in meinen cams, sondern sind auch meine schnellsten wenn es um das einlesen am pc geht (über 200 MB/s beim kopieren auf die SSD über usb-3 adapter)

 

auf die 64er gehen übrigens rund 600 bilder bei speicherung von jpeg plus uncompressed raw

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bzw. die gleich schnellen 32 GB- Versionen davon.

Es geht um 4K, unter 64 GB geht da nichts, schon weil, XAVC-S eine solche Karte voraussetzt.

Nimm besser gleich eine 128 GB Variante der oben aufgeführten Fabrikate, dann hast du Platz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um 4K, unter 64 GB geht da nichts, schon weil, XAVC-S eine solche Karte voraussetzt.

Nimm besser gleich eine 128 GB Variante der oben aufgeführten Fabrikate, dann hast du Platz.

 

Wurde dieses Limit nicht mit dem letzten FW-Updaten gecancelt? Macht zwar aus meiner Sicher 4k mit kleinen Karten zu filmen aber eine Option bleibt ja ja...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollte man zum Filmen eine Karte mit mindestens 64 GB, und besser noch eine mit 128 GB nehmen - aber zum Ausprobieren reichen auch 32 GB,

z.B. mit dieser hier:

 

SanDisk 32GB ExtremePRO UHS II SDHC, 250MB/s Write Speed, U3

 

oder mit der billigeren:

 

Lexar Professional 1000x 32GB SDHC UHS-II/U3 (Up to 150MB/s read)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...