Jump to content

Upgrade von M10II auf M5II, Unterschiede?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich möchte meine M10II verkaufen und mir eine M5II zulegen. Eigentlicher Grund dafür ist das eingebaute Tethering, ein paar andere Sachen sind natürlich auch angenehm (besserer Stabi, Spritzwasserschutz, mehr Knöpfe etc.). Den Tethering Workaround über Wifi für die M10 kenne ich, finde die Übertragungsgeschwindigkeit bei RAW aber zu langsam.

Nun frage ich mich ob ich irgendwo Abstriche bei der M5II gegenüber der M10II machen muss. Bisher konnte ich nur das Klappdisplay (Geschmackssache) und das fehlendene AF-Targetingpad ausmachen. Alles andere sollte gleich oder besser sein, oder habe ich noch was übersehen?

 

Danke für Eure Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht sind sie andersfarbig?

Ich glaube nämlich der Stabi ist praktisch derselbe (EM10v1 war nur 3achser). Die Wifi Übertragungsrate ist wohl ähnlich. Aber ja - etwas besser abgedichtet ist die EM5 definitiv!

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich an wie die Frage nach dem Upgrade von einem Auto mit ovalem Handschuhfach auf ein quasi identisches mit viereckigem wasserfesten Handschuhfach...

 

Wenn man aber das eckige Handschuhfach braucht weil was eckiges rein soll... :-)

 

Das Tethering mit Kabel braucht ca. 2sec für die Übertragung, mit Wifi wesentlich länger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber das eckige Handschuhfach braucht weil was eckiges rein soll... :-)

 

Das ist genau das, was ich mit meiner Anekdote zum Ausdruck bringen wollte: Du kannst Dir bereits die Frage selbst beantworten... es handelt sich um einen reinen Feature-Vergleich auf nice-to-have-Ebene... und ja, die Stabis sind identisch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...