Jump to content

Hasselblad verändert die Fotowelt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hasselblad verändert am 22. Juni die Fotowelt

 

And Hasselblad wants signal the new era by announcing a “game changer in the world of photography“.

 

Mehr dazu hier:

http://www.sonyalpharumors.com/hasselblad-will-make-surprise-announcement-june-22-can-follow-live/

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wahrscheinlich eine Überraschung sein, die der "normale" Fotograf sich nicht oder nur selten leisten kann. Damit ist der Begriff eines "Game Changer" eigentlich nicht möglich, denn dies müsste auch eine merkliche Auswirkung auf den Kameramarkt bedeuten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine spiegellose Mittelformatkamera? Was die wohl kosten wird ... :eek:

 

Ganz egal - im Zeitalter der negativen Zinsen auf Sparguthaben werden wir wohl bald Prämienzahlungen erhalten, wenn wir ein Darlehen aufnehmen mit minus 1% Verzinsung, Dann wird ja wohl endlich eine Hasselblad gekauft, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Ziel. Da es aber so viele solcher Kampagnen gab und gibt, verpufft der Effekt dann doch wieder. Das Zitat auf Peta Pixel lässt darauf schließen, dass Leica Produkte im Visier stehen. Es könnte eine neue Spiegellos Rangefinder sein, preislich etwas unterhalb von Leica. Das Spannende wäre nur, ob noch ein neues System geschaffen wird oder ob sich Hasselblad irgendeinem bereits vorhandenen System anschließt. So kann es dann ein neues Hasselblad Gehäuse mit Sony Sensor und ggf. mit FE Mount sein. Game changer wären das wohl kaum.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

So manche "game changer" erweisen sich hinterher als heiße Luft. Ich erwarte da nichts, was den Markt verändern wird. Solche Ankündigungen gab es schon oft und hinterher haben alle auch nur mit Wasser gekocht.

Habe nichts anderes erwartet... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Das ist ja das Ziel. Da es aber so viele solcher Kampagnen gab und gibt, verpufft der Effekt dann doch wieder. Das Zitat auf Peta Pixel lässt darauf schließen, dass Leica Produkte im Visier stehen. Es könnte eine neue Spiegellos Rangefinder sein, preislich etwas unterhalb von Leica. Das Spannende wäre nur, ob noch ein neues System geschaffen wird oder ob sich Hasselblad irgendeinem bereits vorhandenen System anschließt. So kann es dann ein neues Hasselblad Gehäuse mit Sony Sensor und ggf. mit FE Mount sein. Game changer wären das wohl kaum.

Woher Du das alles schon wieder weißt und vorher unkst, bevor überhaupt irgendwas erschienen ist? Lass Dich doch einfach mal überraschen bevor Du etwas madig redest von dem Du Nullkommagarnix weißt.

 

 

Mann Mann Mann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man zieht halt seine Schlüsse aus den letzten Jahren. Auch Du solltest erkennen, dass Sprüche wie "game changer" selten zu Produkten führen, die den Markt aufmischen und verändern. Und Produkte, die das dann getan haben, wurden manchmal gar nicht als solche beworben.

 

Von madig reden kann keine Rede sein. Aber die nächste Werbekampagne mit abgedunkelten Silhouetten neuer "sensationeller" Produkte steht schon vor der Tür: Es ist bald Photokina!

 

Also am besten Kirche im Dorf lassen und die Hersteller mit größtmöglicher Nüchternheit betrachten. Mit Wasser kochen die alle ganz gut und im Großen und Ganzen auch gleich.

 

Sollte Hasselblad tatsächlich eine Sensation hinbekommen, die den Markt verändert, zeige ich mich gerne überrascht und ziehe den Hut. Wir werden das ja bald sehen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ich habe jetzt den Artikel noch einmal gelesen, aber wohl nicht richtig. Denn ich finde dort keinen Hinweis darauf, dass, wie im Threadtitel behauptet, Hasselblad die Fotowelt verändert.

 

 

Aber ich suche nicht weiter, der Titel stammt ja von Musicdiver...

Würde mal die Brille putzen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Man zieht halt seine Schlüsse aus den letzten Jahren. Auch Du solltest erkennen, dass Sprüche wie "game changer" selten zu Produkten führen, die den Markt aufmischen und verändern. Und Produkte, die das dann getan haben, wurden manchmal gar nicht als solche beworben.

 

Von madig reden kann keine Rede sein. Aber die nächste Werbekampagne mit abgedunkelten Silhouetten neuer "sensationeller" Produkte steht schon vor der Tür: Es ist bald Photokina!

 

Also am besten Kirche im Dorf lassen und die Hersteller mit größtmöglicher Nüchternheit betrachten. Mit Wasser kochen die alle ganz gut und im Großen und Ganzen auch gleich.

 

Sollte Hasselblad tatsächlich eine Sensation hinbekommen, die den Markt verändert, zeige ich mich gerne überrascht und ziehe den Hut. Wir werden das ja bald sehen.

Du wirst bestimmt etwas finden, was Du besser gemacht hättest und der Markt viel mehr gebraucht hätte. Mit der Erfahrung... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf eine A7RII mit Wurzelholzfinish, Straußenleder und Platin Bedienelementen. Dazu ein Straß-besetztes Sondermodell basierend auf einer A6300 für Heidi Klum, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen. Am liebsten mit einem neuen "System", mit dem Hassy sich nicht nur meinen Respekt zurück erobert.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ich tippe auf eine A7RII mit Wurzelholzfinish, Straußenleder und Platin Bedienelementen. Dazu ein Straß-besetztes Sondermodell basierend auf einer A6300 für Heidi Klum, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen. Am liebsten mit einem neuen "System", mit dem Hassy sich nicht nur meinen Tespekt zurück erobert.

Wahrscheinlich hast Du die Nachricht hier verpasst... ;)

 

http://www.sonyalpharumors.com/hasselblad-ceo-confirms-no-more-sony-clones-but-huge-surprise-instead/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was Neues bringen müsste, würde ich mal darüber nachdenken, im Bereich der Systemkameras den Gedanken des Autofocus über Verschieben des Sensors wie seinerzeit bei der Contax AX wieder aufzugreifen. Gerade für Leica-M Objektive und andere Schätzchen würde sich so etwas gut machen .... Wenn es funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich habe nur das "No" ausgeblendet und dann stand da genau das, was ich eh schon erwartet hatte, nämlich "More Sony Clones" ;)

 

Da bisher keiner geschrieben hat, dass es sich um eine 100%ige Eigenentwicklung handelt, ist vom Olympus Klon über den Fuji Klon bis zum Leica Klon alles möglich. Ganz was anderes Ungeklontes natürlich auch :D

Nächste Woche sind wir schlauer.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ach, die haben ja schon einiges eigenes ordentliches zustande gebracht und stellen immer noch das Nonplusultra zusammen mit PhaseOne im Mittelformatbereich.

 

Deswegen einfach mal überraschen lassen. Die Grundsatzmeckerei wird so oder so stattfinden, gehört zu jeder Neuvorstellung in Foren zum guten Ton. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die haben ja schon einiges eigenes ordentliches zustande gebracht und stellen immer noch das Nonplusultra zusammen mit PhaseOne im Mittelformatbereich ....

 

Ich bin da auch sehr zuversichtlich. Gerade weil aber niemand etwas Genaues weiß, ist es besonders spannend. In bestimmten technischen Entwicklungen und Bereichen sind einige Firmen schon so weit fortgeschritten, dass es für spektakuläre Neukonstruktionen schon sehr eng werden kann. Das macht es noch interessanter.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...