Jump to content

Spekulation: Sony A7 III


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Da ist doch noch Platz!! Wer braucht schon Ecken?

Sag ich doch :D

 

Damit dem E-Mount ein grösserer Sensor verpasst werden kann, setzt Sony die neuen Rundsensoren ein. Der Trend gehe ja eh zum runden Bild habe ich gelesen.

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör.

 

Sony-A7R-Full-Frame-36MP-Sensor-Same-as-

Hier haben wohl einige den Trend der Zeit verschlafen.

Nach den spiegellosen Systemkameras gibt es nun Sensoren ohne Ecken. Die Wissenschaft hat bewiesen dass in den Ecken kein relevanter Inhalt ist, und man somit darauf verzichten kann.

Ist doch logisch ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zumindest verdichten sich die Spekulationen zu der neuen a9.

Es wird ein richtig dicker Prügel, wenn diese Kamera in etwa die Größe repräsentiert.

 

http://www.sonyalpharumors.com/sony-8k-e-mount-prototype-picture-should-the-a9-look-like-that/

 

Hoffe die Kamera wird kleiner, und in etwa so goß wie die a77 II werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es sind erste Bilder zu der a7s III im Netz bei SAL aufgetaucht.

Demnach soll die a7s III mit rund 15 Mpix kommen. Dementsprechend wird die a7 III vermutlich mit rund 30 Mpix, eher mit 32 Mpix starten.

Nachdem die a6500 Tochscreen hat, haben es wohl auch die kommenden a7 Modelle.

In 2016 wird hierzu aber nichts mehr passieren, ggf. nur eine Ankündigung, aber kein Verkauf. Sony ist aber für Überraschungen immer gut :)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Mehr als raten kann man nicht. Ich glaube nicht an den gleichen Sensor und ehrlich gesagt nicht mal an dasselbe AF System wie in der A9. Es sei denn, dass Sony so Kosten sparen könnte. Aber es wäre auch möglich, dass das AF System der A6500 kommt und zwar zusammen mit einem neuen 24 MP Sensor mit dem Entwicklungsstand der aktuellen APS-C Sensoren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spekulation: Selbes AF-System, aber abgespeckter Sensor und weniger FPS. Selber Body, aber nur ein Kartenfach, kein LAN und ohne das linke Drehrad. Eventuell kein 4K.

 

Das wäre genug Abgrenzung zur A9, aber immer noch genügend Anreiz für A7-Aufsteiger und Neueinsteiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als raten kann man nicht. Ich glaube nicht an den gleichen Sensor und ehrlich gesagt nicht mal an dasselbe AF System wie in der A9. Es sei denn, dass Sony so Kosten sparen könnte. Aber es wäre auch möglich, dass das AF System der A6500 kommt und zwar zusammen mit einem neuen 24 MP Sensor mit dem Entwicklungsstand der aktuellen APS-C Sensoren.

Die 5DMKIV hat den gleichen AF wie die 1DXMKII, die D850 hat den gleichen AF wie die D5, wieso sollte die A7III nicht den gleichen AF wie die A9 haben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 5DMKIV hat den gleichen AF wie die 1DXMKII, die D850 hat den gleichen AF wie die D5, wieso sollte die A7III nicht den gleichen AF wie die A9 haben?

 

Weil Sony dann 3500 Euro für die A7III verlangen könnte und wohl auch würde? Vergleich doch mal die Preise dieser Kameras ;) .  Der A9 AF in einer 2500 Euro Kamera :lol: ? Sony wird nicht so blöd sein.

 

Ich meine gelesen zu haben zu haben das der Sensor der Nikon D750 eine neuere Version ist, bei dxo sieht man auch sichtbar einen Unterschied beim Dynamikumfang.

Das ist schon möglich. Ich hatte den besseren Dynamikumfang immer auf Nikons kénnen in der Nachverarbeitung geschoben. Aber bei der D850 sieht man ja jetzt, dass Nikon keinen Vorsprung hat.

 

 

Wenn der Preis so um 2300-2500 liegen sollte ist man schon fast im Bereich der A7R II als "internen" Konkurrenten.

Das ist ja jetzt schon so mit der A7II und der alten A7R.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gelesen zu haben zu haben das der Sensor der Nikon D750 eine neuere Version ist, bei dxo sieht man auch sichtbar einen Unterschied beim Dynamikumfang.

 

Wenn der Preis so um 2300-2500 liegen sollte ist man schon fast im Bereich der A7R II als "internen" Konkurrenten.

Ist man nicht, wenn man den Einstiegspreis der RII als Referenz nimmt. Und man ist weiterhin 1.000 Euro unter der D850 und 5DMKVII. Die RIIl wird dann wieder im Bereich 3.800 (D850/5DsrII) angesiedelt werden.

 

Von daher macht die Positionierung unterhalb der 5DMIV mit mehr Features absolut Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Sony dann 3500 Euro für die A7III verlangen könnte und wohl auch würde? Vergleich doch mal die Preise dieser Kameras ;) . Der A9 AF in einer 2500 Euro Kamera :lol: ? Sony wird nicht so blöd sein.

Machen sie aber nicht weil diese Preise der R und S (ihren Spezialisten) vorbehalten sind. Genauso wie bei der A9 muss Sony weiterhin unterhalb von Canon bzw maximal gleich bei Nikon ansetzen um attraktiv für Wechsler zu bleiben. Gerade auch weil Objektive gleichteuer (dafür einen Tacken besser) sind.

 

Sie haben noch nicht die Position im KB-Bereich um 1:1 gleiche Preise in Disziplinen anzubieten, bei denen die Konkurrenz "gefühlt" (AF, Infarstruktur, Obiektivauswahl) noch besser darsteht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist man nicht, wenn man den Einstiegspreis der RII als Referenz nimmt. Und man ist weiterhin 1.000 Euro unter der D850...

 

Ob sich der potentielle Käufer wirklich für einen ehemaligen Referenzpreis interessiert? Die RII liegt noch bei 3k weil Sony den Finger drauf hält, sollte das mal wegfallen...

 

Wenn der Sensor der III +- auf dem Niveau der II bleibt muss man schon einiges drumherum packen um die Kamera interessant zu machen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich der potentielle Käufer wirklich für einen ehemaligen Referenzpreis interessiert? Die RII liegt noch bei 3k weil Sony den Finger drauf hält, sollte das mal wegfallen...

 

Wenn der Sensor der III +- auf dem Niveau der II bleibt muss man schon einiges drumherum packen um die Kamera interessant zu machen.

 

Der Sensor der II/I ist hervorragend. :) Da leisten sich andere Hersteller ganz andere Sensoren in ihren neuen Kameras. ;) aber klar wäre etwas mehr DR und bessere ISO-Leistung wünschenswert. 7-8 fps auch nett.

 

Für mich ist der AF und dessen Bedienung immer noch der Hauptwunsch. Die meisten meiner Motive sind oft in Bewegung, es ist Zeit für einen echten AF. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor der II/I ist hervorragend.

 

Vielleicht wenn man von Canon kommt. Von Nikon (D600) aus kommend finde ich den eher mittelmäßig.

 

https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-A7-II-versus-Nikon-D750-versus-Nikon-D600___996_975_834

 

 

Der Sensor der R II dagegen setzt nach wie vor Maßstäbe. Es wäre schön, wenn Sony auch bei den 24ern mal deutlich eine Schippe drauflegen würde.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben noch nicht die Position im KB-Bereich um 1:1 gleiche Preise in Disziplinen anzubieten, bei denen die Konkurrenz "gefühlt" (AF, Infarstruktur, Obiektivauswahl) noch besser darsteht.

Die Alpha 9 kostet in der Schweiz inkl. Batteriegriff mehr als die Nikon D5 und die EOS 1DX II. Sony kanns also schon jetzt.

 

 

Der Sensor der II/I ist hervorragend. :)

 

Das Ding ist alt und wurde bereits vom neuen Sensor der A6300/6500 eingeholt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpha 9 kostet in der Schweiz inkl. Batteriegriff mehr als die Nikon D5 und die EOS 1DX II. Sony kanns also schon jetzt.

 

 

 

Ist wirklich ungewöhnlich und für mich auch das erste Mal, dass es Fotoprodukte teurer sind als in Deutschland (die Batise sind leider auch gleich teurer). In Deutschland ist der Unterschied beim Body weiterhin bei 800-1000 Euro mit Batteriegriff dann bei 400-600 Euro Unterschied.

 

Mich würde es wundern, wenn Sony die IIIer 1.700 Euro teuerer machen würde als den Vorgänger und keinen echten Preisvorteil gegenüber einer Canon 5DMKIV bieten würde. Eine Erhöhung von 500-800 Euro finde ich aus genannten Gründen wesentlich realistischer und sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...